Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung
Problem mit eingebetter Ansicht
Driri:
Kannst Du die neue Ansicht auch dann nicht Anpassen, wenn Du sie neu erstellst ?
Da gibts doch dann unten direkt nen Anpassen-Button.
Wenn doch, dann nimm am besten die vorhandene Ansicht als Vorlage und ändere dann einfach nur die Spalte für die Kategorie.
TeeJay:
wie kann ich denn neu erstellte ansichten bearbeiten. ich kann zwar welche erstellen und sie mir mit /gehe zu/ auch anschauen allerdings finde ich nirgends die möglichkeit sie zu bearbeiten, anscheinend ist dieses feature in diesem Programm abgestellt.
Aber mal noch ne frage nebenbei. Was definitive funktioniert ist die Auswahlbedingung.
wenn ich jetzt genau weis welches feld in einer View als column fungiert dann sollte ich doch mit der /enthalten/ möglickeit nach ganz bestimmten zeichenketten suchen können.
also z.B. einer nummer von einem string ---> 100-200-301
dann könnte man zum beispiel nach -200- suchen und sich so alle dokumente anzeigen lassen, die -200- enthalten.
ist das irgendwie möglich ?? was muesste man dazu angeben ?? weil wenn ich jetzt -200- fuer ein bestimmtes feld angebe, dann bekomme ich immer eine leere Liste.
Ich habe auch den entwicklern eine mail geschrieben damit sie mir die genauen fieldbezeichnungen zu den einzelnen columns der View schicken.
Thomas
Driri:
Wenn Du die Ansicht über "Erstellen" -> "Ansicht" erzeugst, sollte es unten einen Button geben (siehe Bild).
Oder kann der verborgen werden ? Ich hab hier in einer DB, auf die ich nur Editorrechte habe, trotzdem die Möglichkeit eine Ansicht zu erzeugen und diese über "Anpassen" zu verändern.
Semeaphoros:
Kanns grad nicht testen, aber möglicherweise ist der Buhtong bei verborgenem Design nicht vorhanden
koehlerbv:
Bei verstecktem Design ist der Button nicht vorhanden. Ich hatte ja gestern bereits darauf hingewiesen ;)
Bernhard
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln