Autor Thema: Automatische Empfangsbestätigung einstellen  (Gelesen 1490 mal)

Offline tunix123

• Frischling
  • *
  • Ich liebe dieses Forum!
Automatische Empfangsbestätigung einstellen
« am: 30.04.04 - 09:04:56 »
 ???

Hallo Forum User
In unseren Mail-Templates müssen bei Versand einer Mail die automatsche Empfangbestätigung immer wieder neu ausgewählt werden. Kann Notes so eingestellt werden, dass es sich die Versendeoptionen merkt ?

Lieben Gruß !

Offline thoge

• Gold Platin u.s.w. member:)
Re:Automatische Empfangsbestätigung einstellen
« Antwort #1 am: 30.04.04 - 15:38:45 »
Hallo tunix123,

Notes selber nicht. Du kannst aber eine Vorlage erstellen, wo das dann eingestellt ist.

Empfangsbestätigungen funktionieren bei externen eMails übrigens nicht immer, bzw. fast nie.

In meine Maildatenbank habe ich eine Funktion eingebaut, die mich beim Öffnen von eMails mit Empfangsbestätigung fragt, ob ich die Bestätigung schicken möchte oder nicht.

Ich mag solche Kontrollen nämlich nicht.

HTH

Thomas
« Letzte Änderung: 30.04.04 - 15:39:12 von thoge »
s 6.5.5 w2k3 5
c 6.5.5 wxpp 180

Offline TMC

• Freund des Hauses!
  • meden agan
« Antwort #2 am: 30.04.04 - 19:44:27 »
@TuNichts,

ich bin sehr froh darüber dass man das nicht in den Settings per Default einstellen kann.

2 Gründe:
 - die Mitarbeiter wären einige Stunden jährlich beschäftigt, die $Inbox zu bereinigen mit dem ganzen ReturnReceipt - Spam
 - sinnlose Belastung der Server, Netzwerke etc.

Den Sinn und Zweck der Pauschal-Einstellung dieser Funktion verstehe ich nicht. Aber vielleicht kannst Du uns das erklären, ich lerne immer gerne dazu  :)

Ich persönlich schreibe täglich ca. 10-30 E-Mails in der Firma. Das ReturnReceipt setze ich vielleicht alle 6-12 Wochen einmal ein, nämlich wenn ich sicherstellen muss, dass der Empfänger eine sehr wichtige E-Mail zeitnah liest. Parallel greife ich da aber immer auch zum Telefon (oder ersuche den persönlichen Kontakt).

Bei externen Mails kannst Du Dich eh nicht darauf verlassen, da viele Firmen die ReturnReceipts per Default sperren.
Matthias

A good programmer is someone who looks both ways before crossing a one-way street.

Offline Heiggo

• @Notes Preisträger
  • Senior Mitglied
  • Ich habe nix gemacht!
« Antwort #3 am: 01.05.04 - 07:56:30 »
...
 - die Mitarbeiter wären einige Stunden jährlich beschäftigt, die $Inbox zu bereinigen mit dem ganzen ReturnReceipt - Spam

Aus diesem Grunde habe ich in das Mailtemplate eine Ansicht reingefriemelt, die nur sämtliche System-Meldungen á la Empfangsbestätigungen und Fehlermeldungen anzeigt.
Fein säuberlich sortiert und kategorisiert. Ich hab keine Ahnung, ob diese Hilfe bei meinen ganzen Schäfchen wirklich genutzt wird, aber ich weiß, das ich es nutze, denn ich habe hin und wieder (eigentlich gar nicht mal selten) Mails zu versenden, bei denen Empfangs- und auch Zustellbestätigung aus IT-Sicherheitsgründen für mich "zwingend" sind.
(¯`·._ (¯`·._-=- ...und für Bernhard... nur OFw d.R. :-) -=-_.·´¯)_.·´¯)

Offline animate

• Freund des Hauses!
  • Uh, I'm just gonna go find a cash machine.
    • LA2
« Antwort #4 am: 01.05.04 - 21:41:58 »
keine Lösung, nur eine Anmerkung für später vielleicht.
Im OpenNTF-MailTemplate (www.openntf.org) gibts so eine Option. Das Template ist allerdings für Notes 6
Thomas

Fortunately, I'm adhering to a pretty strict, uh, drug, uh, regimen to keep my mind, you know, uh, limber.

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz