@TuNichts,
ich bin sehr froh darüber dass man das nicht in den Settings per Default einstellen kann.
2 Gründe:
- die Mitarbeiter wären einige Stunden jährlich beschäftigt, die $Inbox zu bereinigen mit dem ganzen ReturnReceipt - Spam
- sinnlose Belastung der Server, Netzwerke etc.
Den Sinn und Zweck der Pauschal-Einstellung dieser Funktion verstehe ich nicht. Aber vielleicht kannst Du uns das erklären, ich lerne immer gerne dazu
Ich persönlich schreibe täglich ca. 10-30 E-Mails in der Firma. Das ReturnReceipt setze ich vielleicht alle 6-12 Wochen einmal ein, nämlich wenn ich sicherstellen muss, dass der Empfänger eine sehr wichtige E-Mail zeitnah liest. Parallel greife ich da aber immer auch zum Telefon (oder ersuche den persönlichen Kontakt).
Bei externen Mails kannst Du Dich eh nicht darauf verlassen, da viele Firmen die ReturnReceipts per Default sperren.