Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme
OutOfOffice Agent!
mastertom:
Ich sag mal so: Scheff Scheff will haben, Änderungen werden eh öfter gemacht, nun ist erst mal die Frage nach dem Aufwand.
Hast Du Beispiele parat? Unter welcher Version hast Du dies schon durchgeführt? Ziel wäre 6.0.3 ++ bzw. 6.5.1 ++
Gruß
Tom
koehlerbv:
Tom, Beispiel ist nicht (zweckführend), weil das - wenn man es kostensparend und richtig machen will, sehr tief eingreift. Gib' mir mal einen Tag Zeit für eine (hoffentlich adäquate) Antwort, was wir mit unserer stark gekapselten Lösung (ergo für R5 und R6 und sicherlich auch R7 brauchbar) machen. Inkludiert sind bei uns übrigens auch Features wie "sofortige Reaktion", Reaktion nach einer vom OoO-Owner bestimmten Zeit usw.
Bernhard
mastertom:
klingt schon mal sehr vielversprechend... ich lass mich überraschen.
Vielen Dank schonmal...
TMC:
@mastertom:
Ich weiss zwar jetzt nicht was Bernhard für eine "Lösung" bringt, aber ich hab mal kurz einen Blick auf den obkektorientierten Agenten geworfen.
Meine Meinung:
Ich bin zwar einigermaßen fit in Script - aber noch Anfänger in OO - und müsste da ein paar Stunden verbringen um genau zu analysieren
- was macht der OoO-Agent
- wo kann ich was ändern
Nachdem Du wohl die Anlaufstelle sein wirst bei Problemen/Bugs die im Rahmen des OoO-Agenten auftauchen wenn Du da Änderungen vornimmst, empfehle ich, schau Dir den Code an und analysiere diesen selbst. Dann mach Deine Änderungen.
Nur so kannste sicherstellen, dass Du weißt was da passiert.
Alternativ: spanne einen externen Dienstleister ein und schiebe dem die Verantwortung vertraglich zu.
Ich habe hier und in anderen Stellen im www schon viele Probleme zum OoO-Agenten gelesen. Daher sehe ich nur 2 Alternativen:
a) sich selber sehr intensiv mit dem Agenten auseinandersetzen
b) die Aufgabe einem Dienstleistungsunternehmen übertragen.
Alles andere macht IMHO keinen Sinn (z.B. "schnell mal eine Zeile ändern")
*Edit*
OO geändert in OoO (um Missverständnisse zu vermeiden :-))
koehlerbv:
Matthias, ich denke, Du hast die Sache absolut auf den Punkt gebracht ;)
Wir haben den OoO-Agent als gekapseltes Objekt "überarbeitet" (ganz vorsichtig ausgedrückt). Mit "ein paar Zeilen ändern" richtet man da nur eine Katastrophe an. Und wenn man soetwas macht, muss man auch die Verantwortung übernehmen. Und wir sind "externe Dienstleister".
Bernhard
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln