Autor Thema: Lotus 1-2-3 V5  (Gelesen 1274 mal)

deubo

• Gast
Lotus 1-2-3 V5
« am: 28.04.04 - 17:08:57 »
Seit der Umstellung auf Lotus Notes 6.5 und Lotus Domino 6.5 tritt auf einer Handvoll Arbeitsplätzen folgendes Problem auf:
Lotus Notes und Lotus 1-2-3 V5 sind gleichzeitig geöffnet. Wird nun ein wenig in 1-2-3 gearbeitet, so reagiert das Programm nach kurzer Zeit nicht mehr. Im Taskmanager erscheint "keine Rückmeldung" wie bei einem Programmabsturz. Wird nun das Lotus Notes beendet, so "erwacht" das 1-2-3 blitzartig und es kann wieder damit gearbeitet werden.

Die Rechner haben beide 128 MB RAM und sind min. ein Pentium III.

Hat jemand das gleiche Problem beobachtet bzw. hat nen Tip, woran es liegen kann ?

Offline koehlerbv

• Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
Re:Lotus 1-2-3 V5
« Antwort #1 am: 28.04.04 - 17:13:16 »
Hm, ob so eine Kombination noch von irgendwem supported wird ? V5 war doch die letzte 16-Bit-Version, wenn ich mich nicht ganz täusche. Ihr solltet da mal ein Update in Erwägung ziehen ...

Bernhard

Offline Semeaphoros

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • ho semeaphoros - agr.: der Notesträger
    • LIGONET GmbH
Re:Lotus 1-2-3 V5
« Antwort #2 am: 28.04.04 - 20:46:37 »
a) was für ein Betriebssystem? Wenn das W2K oder jünger ist, sind 128MB RAM doch arg wenig für diese Konstellation und wenn es was älteres ist, sollte man auch da mal dran rumschrauben.

b) den Hinweis von Bernhard würde ich mir zu Herzen nehmen, irgend eine der älteren Versionen von 123 hatte im Zusammenhang mit Notes genau dieses Problem und musste mit einem Patch versehen werden.
Jens-B. Augustiny

Beratung und Unterstützung für Notes und Domino Infrastruktur und Anwendungen

Homepage: http://www.ligonet.ch

IBM Certified Advanced Application Developer - Lotus Notes and Domino 7 und 6
IBM Certified Advanced System Administrator - Lotus Notes and Domino 7 und 6

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz