Autor Thema: URL-Verknüpfungen  (Gelesen 1566 mal)

Offline Schnulli

• Aktives Mitglied
  • Ich liebe dieses Forum!
URL-Verknüpfungen
« am: 28.04.04 - 10:52:57 »
Hallo!

Frage 1:
Ich habe eine Excel-Datei über eine URL-Verknüpfung angesteuert. Die Datei kann auch geöffnet und bearbeitet werden. Aber die Frage ist: Wie kann ich sie nach dem Bearbeiten speichern? Die Symbolleiste von Excel wird im Notes-Frame nicht angezeigt.

So ein Problem kann man natürlich mit einer OLE-Verknüpfung lösen.
Damit ich das OLE-Objekt abspeichern kann, muss die Maske bearbeitbar sein. Deshalb möchte ich in einem Link im Navigator genau auf dieses Dokument verweisen. Dieses Dokument brauche ich nur einmal in der ganzen Datenbank. (Bei einem Link auf die Maske wird ja immer wieder eine neue Maske erzeugt)
Und da kommt Frage No. 2 ins Spiel ..

Frage 2: Probleme mit URL-Verknüpfung auf Notes-Dokument
Bei Euch und in der Hilfe sieht das toll aus, bei mir funktioniert es ums Ver... nicht!  :( Wahrscheinlich wieder mal ein persönlicher Bonus!  ;) Irgendetwas mache ich falsch!
Also:
Hier mein URL-Link: die NSF-Datei liegt Lokal

C:/Lotus/notes/data/TEST.nsf/Daten/Auswertungen?OpenDocument
--> ok, dachte ich, dann ohne Ansichtsnamen, dafür DocID
c:/lotus/notes/data/test.nsf/0/4AADB326971AE67AC1256E84002FA7A4?OpenDocument
--> wieder nix

(Die erste Spalte der Ansicht "Daten" ist übrigens sortiert.)

Wenn ich den Link nur bis zum Namen der DB angebe, funktioniert es, sobald aber die Ansicht ins Spiel kommt, klappt nix mehr, auch kein OpenView. (dito als ich auf eine andere lokale DB damit zugreifen wollte)

Habt Ihr vielleicht einen Tipp für mich oder stehe ich einfach nur dodaal auf dem Schlauch????
Iris
Notes 8.5.3
Notes-Formelsprache (keine Script-Kenntnisse)

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz