Autor Thema: Notes übers Web  (Gelesen 1391 mal)

Offline schwaste

• Junior Mitglied
  • **
  • Ich liebe dieses Forum!
Notes übers Web
« am: 28.04.04 - 09:34:24 »
Hallo zusammen,
ich hab mal wieder ein für mich unlösbares Problem!
Zum Sachverhalt:
Ich möchte gerne über das Internet eine Mail verschicken.
Dazu loggt sich der User auf unserem Notes Server über den Webbrowser ein. Ich habe ein Formular gebaut mit den entsprechenenden Feldern wie From, SendTo, Subject und Body.
Wenn ich nun die Daten eingegeben habe, dann klicke ich einen Knopf "Mail senden". Dies löst die Aktion @MailSend(SendTo;"";"";Subject;"";Body) aus. Das klappt auch wunderbar, ich habe jetzt nur ein Problem mit dem Absender. Dadurch, dass sich der User auf meinem Notes-Server einloggt, habe ich als Absender immer die Email-Adresse meines Servers, und nicht die des eigentlichen "From".
Habe ich eine Möglichkeit, der Mail eine andere Absenderadresse zu geben, geht das mit @MailSend oder muss ich da was anderes nehmen? Ich bin für jeden Vorschlag offen.

Danke im voraus.

Gruß Schwaste

Glombi

• Gast
Re:Notes übers Web
« Antwort #1 am: 28.04.04 - 09:51:27 »
Ruft der Button "Mail senden" einen Agenten auf, der den Code ausführt?
Falls ja, wird als Absender der Servername verwendet, da der Code auf dem Server ausgeführt wird.
Du musst also den Code direkt im Button programmieren und keinen Agenten aufrufen.

Andreas

Offline schwaste

• Junior Mitglied
  • **
  • Ich liebe dieses Forum!
« Antwort #2 am: 28.04.04 - 10:40:50 »
Nein, der Code ruft keinen Agenten auf. Hast du mir ein Beispiel, wie ich das im Code Programmiere? Wo sag ich ihm explizit den Absender?

Offline joringel

• Aktives Mitglied
« Antwort #3 am: 28.04.04 - 11:15:51 »
Das Feld heisst 'Principal'. Dann musst Du @Mailsend aber ohne Parameter aufrufen, damit das aktuelle Dokument gesendet wird. @Mailsend mit Parametern erstellt ein neues (temporäres) Dokument für den Versand, dem Du dieses Feld aber nicht mitgeben kannst (m.W.).

Gruss
Joringel
Nenne nie einen Server 'Lokal'...

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz