Autor Thema: Ansichten in geschlossener Gestaltung  (Gelesen 1001 mal)

Offline drake

• Frischling
  • *
Ansichten in geschlossener Gestaltung
« am: 28.04.04 - 10:51:42 »
Hallo zusammen!

Ich habe zur Zeit folgendes Problem:

Ich entwickle eine Datenbank (A), die unter anderem Daten aus einer anderen DB mit geschlossener Gestaltung (B) auslesen muss. Ich habe nun eine Ansicht erstellt und in (B) aufgenommen.
Soweit so gut, aber wenn ich mir die Ansicht betrachte, werden alle Sortierungseinstellungen in den Spalten ignoriert. Wenn ich eine Auswahlformel einbaue werden überhaupt keine Dokumente mehr angezeigt.

Hat jemand eine Idee? ???

CU
drake
Client R 5.10 @ W2K - SP4

Offline koehlerbv

• Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
Re:Ansichten in geschlossener Gestaltung
« Antwort #1 am: 28.04.04 - 12:10:06 »
Das mit der Selektionsformel kann ich nicht nachvollziehen. Unklar ist mir, wie Du bei verstecktem Design überhaupt Einfluss auf die Gestaltung der Ansicht resp. der Spaltensortierung hast ...

Bernhard

Offline drake

• Frischling
  • *
« Antwort #2 am: 28.04.04 - 12:13:30 »
> Unklar ist mir, wie Du bei verstecktem Design überhaupt Einfluss auf die
> Gestaltung der Ansicht resp. der Spaltensortierung hast ...

Das ganze Systen besteht aus meheren Datenbanken. Neue Gestaltungselemente werden in einer Seperaten Datenbank erstellt und können von dort aus in die DB mit der geschlossenen Gestaltung geschoben werden.

Offline koehlerbv

• Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
« Antwort #3 am: 28.04.04 - 12:20:07 »
Das scheint ja nicht zu funktionieren ... Wie werden denn die Design-Elemente kopiert ?

Nur sicherheitshalber: Hast Du überprüft, ob Deine Ansicht in einer ansonsten leeren DB ohne hidden design mit Daten aus DB B funktioniert ?

Bernhard

Offline drake

• Frischling
  • *
« Antwort #4 am: 28.04.04 - 12:30:13 »
Die Ansicht selbst funktioniert. Ich habe schon verschiedene probiert, aber das Ergebnis ist immer gleich.
Die Kopierfunktion ist Bestandteil des Systems.
(Kurz: in der DB mit geschlossener Gestaltung werden Inhalte erzeugt, verwaltet und im Web dargestellt, hier soll kein Nutzer die Gestaltung sehen/ändern können. Es ist aber möglich in einer anderen DB Gestaltungselemente anzulegen und diese zu importieren. Diese Elemente kann der Nutzer dann z.B. für die Darstellung der Inhalte im Web verwenden. Bei der ganzen Geschichte sind alle internen Gestaltungselemente außen vor.)

Die Funktion habe ich auch mal mit einer Ziel-DB mit offener Gestaltung getestet , sie läuft ohne erkennbare Fehler.

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz