Hi,
also die Vorlagen sind fertige Dokumente im PORTAL ?
Dann könnte man das folgendermaßen machen :
- nach Auswahl der Vorlage Kopieren des Dokuments in die jeweilige PRJDB über NotesDocument.CopyToDatabase
- Ermitteln des neuen Dokuments (ergibt sich aus dem CopyToDatabase) und Öffnen des neuen Dokuments im Frontend
Problem ist dann natürlich, daß das Dokument bereits angelegt ist. D.h. Du müßtest Dir noch überlegen, was passiert wenn der Benutzer dann doch nicht speichern will.
Hallo Leute...
...vorerst mal danke für eure Geduld und Hilfe.
Mittlerweile hab ich es endlich geschafft, dass mein Programm die gewählte Vorlage
aus dem PORTAL in die PROJEKTEDB reinkopiert und abspeichert (anders wäre es glaub ich zu kompliziert).
Ich hab es so gelöst:
Ein Aktionsbutton in einer $All-Ansicht öffnet mir mittels Picklist eine Auswahl der verfügbaren Vorlagen und ich speichere mir in einem Profildokument der aktuellen Datenbank die UID der gewählten Vorlage.
Mittels CopytoDatabase zieh' ich mir dann die Vorlage in meine aktuelle PROJEKTEDB rein.
Mein Problem:
Ich möchte zur weiteren Bearbeitung nun die importierte Vorlage im Edit-Mode öffnen.
Allerdings habe ich jetzt hier ein kleines Verständnisproblem:
-> Wie weiss ich, welches mein neues Dokument eigentlich ist (ich kenn ja keine ID oder ähnliches).
Könnt ihr mir bitte wiedermal helfen.
Danke im voraus!