Autor Thema: picklist  (Gelesen 1632 mal)

Offline rasacani

• Aktives Mitglied
  • Ich brauche dieses Forum!
picklist
« am: 21.04.04 - 12:12:08 »
Hallo zusammen!

Ich habe eine Datenbank, in der ich nach aktivieren eines Dokuments in einer Picklist alle Dokumente mit dem gleichem Inhalt eines Feldes angezeigt bekomme. Der Benutzer soll dann verschiedene Dokumente auswählen können, die dann im Script weiter verarbeitet werden sollen.

Mein Lösungsweg:
Mit SEARCH bringe ich alle gleichen Dokumente in eine NotesDocumentCollection.
Mit PICKLIST_CUSTOM soll die Auswahl der weiterzubearbeitenden Dokumente geschehen.

Mein Problem:
PICKLIST_CUSTOM arbeitet mit einer Ansicht. Wie bekomm ich die NotesDocumentCollection mit PICKLIST_CUSTOM  in Verbindung?

Hat jemand vieleich hierfür eine Lösung oder gibt es noch andere Lösungswege?

Gruß
Rainer

Offline Axel

• Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • It's not a bug, it's Notes
Re:picklist
« Antwort #1 am: 21.04.04 - 12:48:33 »
Mein Problem:
PICKLIST_CUSTOM arbeitet mit einer Ansicht. Wie bekomm ich die NotesDocumentCollection mit PICKLIST_CUSTOM  in Verbindung?

Garnicht!

Ein Lösungsweg wäre eine Ansicht die nach dem entsprechenden Feld kategorisiert ist. Die sprichst du dann mit PICKLIST an und übergibst dann auch einen Wert aus dem Feld. Damit bekommst du nur die entsprechenden Dokumente angezeigt. Den genauen Parameter stehen in den Online-Hilfe.

Axel
Ohne Computer wären wir noch lange nicht hinterm Mond!

Offline koehlerbv

• Moderator
« Antwort #2 am: 21.04.04 - 22:06:52 »
Wie Axel schon sagt - Picklist geht nur auf Ansichten, die man ggf. hierfür kategorisieren könnte.

Andere Variante:
Eigene Dialogbox bauen, ein Feld (Dialogliste, Mehrfachwerte). Das dort dargestellte Item mit den gewünschten Werten aus der Collection füllen - und diese mit dem Pipe-Symbol um Aliase erweitern (sinnvollerweise die UNID des jeweiligen Docs). Diese werden dann im Feld nicht dargestellt, liefern aber genau den Alias zurück. Und dann ...  ;)

Bernhard

Glombi

• Gast
« Antwort #3 am: 21.04.04 - 22:16:44 »
Du kannst die Collection, welche Du mit Search erhalten hast, in einen Ordner kopieren (per Script) und in der Picklist den Ordner verwenden.
Vorher den Ordner sicherheitshalber leeren (auch Script).

Andreas

Offline koehlerbv

• Moderator
« Antwort #4 am: 21.04.04 - 22:29:40 »
Obicht, Andreas, das hat böse Fallen: Entweder rödeln mehrere User in einem Ordner herum, oder Du hast das Problem persönlicher Folder mit problematischem Design-Update.

Bernhard

Glombi

• Gast
« Antwort #5 am: 22.04.04 - 08:36:20 »
Obicht, Andreas, das hat böse Fallen: Entweder rödeln mehrere User in einem Ordner herum, oder Du hast das Problem persönlicher Folder mit problematischem Design-Update.

Bernhard
Das stimmt natürlich und muss immer pro Anwendungsfall geprüft werden.
Um das für diese konkrete Anfrage beurteilen zu können, brauchen wir mehr Infos.

Andreas

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz