Autor Thema: Relaishost  (Gelesen 1583 mal)

Offline hats9991

• Junior Mitglied
  • **
  • Ich liebe dieses Forum!
Relaishost
« am: 21.04.04 - 09:14:51 »
Morgen,

Gestern lag mehr als 100 Mails in Mailbox und gingen nicht raus. Nach so lange hin und her haben wir festgestellt, dass Relais-Host von Provider Probleme hat. Sie haben mir neue Zielservername und neue Ip mitgeteilt, nachdem ich die Verbindung geändert habe ,lief alles wieder. Jetzt die frage.
Gibt es eine Möglichkeit in Notes ,dass  ich die beide Verbindungen gleichzeitig haben, bloß eine als Prämiere und eine  als Sekundäre. Er nimmt nur eine  und zwar die erste

danke

Offline MartinG

• Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
Re:Relaishost
« Antwort #1 am: 21.04.04 - 09:18:59 »
Normalerweise macht man das nicht per IP-Adresse sondern per DNS Eintrag und dann macht der Provider i.d.R. eh eine automatische Verteilung (zumindest kenne ich das so).

Ich habe gerade mal nachgeschaut - bei uns gehen die Mails z.B. an mail.de.uu.net raus und wenn ich da ein NSLOOKUP mache kommen, dann kommen gleich drei Adressen raus...

Ansonsten schau Dir mal die events4.nsf an... - ich habe da z.B. eine Benachrichtigung an mich per Mail eingerichtet wenn länger als zwei Stunden keine Mails rausgehen....

Gruss
Martin
Martin
Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht den gleichen Horizont.
KONRAD ADENAUER

Glombi

• Gast
« Antwort #2 am: 21.04.04 - 09:19:32 »
Dafür gibt es das Feld "Routing-Kosten" im Verbindungsdokument für Mail-Routing.
Die Verbindung mit dem niedrigsten Wert nimmt Notes am Anfang. Falls die Verbindung nicht zustande kommt, wird der Wert erhöht. Falls es eine zweite Verbindung gibt, wird diese dann verwendet, sobald die Routing-Kosten für die erste Verbindung höher sind.

In der Admin Hilfe ist das gut beschrieben. Alle LAN Verbindungen haben standardmäßig in der Routing Table den Wert 1. Wen man im Verbindungsdokument einen Wert einträgt, wird diese Standardeinstellung überschrieben.

Andreas
« Letzte Änderung: 21.04.04 - 09:25:10 von Glombi »

Offline hats9991

• Junior Mitglied
  • **
  • Ich liebe dieses Forum!
« Antwort #3 am: 21.04.04 - 09:41:59 »
danke erstaml

an martin; haben Sie gestern nicht bemerkt , dass mail.de.uu.net nicht funktioniert .er ist erst seit heute morgen im Betrieb. Gestern lief nur über ersatz-server und zwar smtpout.mail-de.uu.net.
das problem ,der Mirarbeiter von UUnet hat Gestern gesagt ich soll immer bei neue bleiben. heutige Mitrabeiter meinte ich soll wieder zurück auf alte.
wenn ich aber die beide verbindungen habe ,bleiben die Mails im Mailbox und gehen nicht raus
mfg

Offline MartinG

• Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
« Antwort #4 am: 21.04.04 - 09:44:11 »
Also bei mir hat gestern mail.de.uu.net wunderbar funktioniert...
Habe gerade nochmals nachgeschaut - ich hatte den ganzen Tag über keinen einzigen Stau und bei uns gingen gestern über 1800 Mails raus...

Gruss
Martin
Martin
Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht den gleichen Horizont.
KONRAD ADENAUER

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz