Autor Thema: Rahmen / Ansicht  (Gelesen 1459 mal)

Offline rasacani

• Aktives Mitglied
  • Ich brauche dieses Forum!
Rahmen / Ansicht
« am: 20.04.04 - 10:19:26 »
Hallo zusammen!

Aus einer Maske verzweige ich mit einer Schaltfläche in eine Rahmengruppe. Im Rahmen rechts wird eine Maske angezeigt. In dieser Maske möchte ich eine Schaltfäche haben die im Rahmen links eine Ansicht auslößt.

Bisher habe ich es nur geschaft per Schaltfläche eine Ansicht in einem neuem Fenster anzuzeigen bzw. wenn ich im Rahmen links die Ansicht direkt angebe hat der Benutzer die Möglichkeit auf ein Dokument in der Ansicht zu klicken und so wird die Maske im Rahmen rechts verändert dies darf aber erst geschehen wenn in der Maske eine andere Schaltfläche bereits aktiviert wurde.
Mein Lösungsweg geht dahin, daß die Schaltfläche, die die Ansicht auslößt erst angezeigt wird wenn die andere Schaltfläche betätigt wurde. Klapp auch aber die Ansicht will einfach nicht in den Rahmen links (wenn möglich mit Fokus auf den Datensatz aus der Maske).

Ich hoffe, daß ich mich verständlich genug ausgedrückt hab und es kann mir jemand helfen.

Gruß Rainer

Offline Markus Henke

• Aktives Mitglied
Re:Rahmen / Ansicht
« Antwort #1 am: 20.04.04 - 10:27:50 »
Hi,

ich habs nicht wirklich verstanden, aber wenn Du es schaffst eine Ansicht zu öffnen, wenn Du auf den Button klickst, dann kannst Du, sofern Du mit @Formeln arbeitest, vor dem Befehl zum öffnen der Ansicht ein

@SetTargetFrame("Rahmenname")

schreiben und dann wird die Ansicht in dem Rahmen geöffnet. Das sollte auch mit Script gehen, aber da gibt es glaub ich einen Bug in irgendeiner Notes Version.

Ich hoffe das hilft etwas weiter.

Gruß
Markus

Offline rasacani

• Aktives Mitglied
  • Ich brauche dieses Forum!
« Antwort #2 am: 20.04.04 - 10:45:37 »
Ich könnt mich....

Mit @SetTargetFrame("Rahmen") hatte ich es bereits versucht, aber ohne Anführungszeichen.

Mit geht es natürlich besser. Bleibt nur noch das Problem mit dem Forus in der Ansicht auf der Datensatz der in der Maske angezeigt wird.

Danke nocheinmal für die schnelle Hilfe

Rainer

Offline TMC

• Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • meden agan
« Antwort #3 am: 20.04.04 - 22:38:59 »
Ich behaupte mal, das mit dem Fokus geht nicht.

In meiner modifizierten Designerhelp http://www.atnotes.de/index.php?board=5;action=display;threadid=15212
(dort ist auch der Link für die R5-Help) erzeuge ich ein Dokument in einem Ordner (über: Add to favorites).
Nice to have wäre auch dort, dass nach dem Erzeugen der Fokus in dem Frame - in dem der Ordner befindet und wo das Dok erzeugt wurde- automatisch auf das erzeugte Dok springt.

Meine Erfahrung sagt mir: no way.
Matthias

A good programmer is someone who looks both ways before crossing a one-way street.

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz