Sonstiges > Offtopic

Schlechter Stil

<< < (7/7)

koehlerbv:
Wie dem auch sei: Beide Managementpositionen (HR und Finance, wie das so schön neoneuhochdeutsch heisst) haben eine enorme Bedeutung und demzufolge Vertrauensstellung im Unternehmen. Mit Bezug auf viele Unternehmen sollte man hier die Belegschaft extra aufzählen (als vertrauensbringender Part), da sie mit dem Management nix mehr zu tun hat.

Egal, wer von beiden gegangen wird: Es wirft immer ein seltsames Licht auf das Unternehmen, da offensichtlich ein entscheidender Teil Murks gebaut hat (und das muss ja nicht der FiBu-Chef oder der Personaler sein ...).

Bernhard

TMC:
Genau so.

Ist es ein Vertriebsmanager, kann man immer noch munkeln "na ja, der hat halt nix verkauft", "der hat mit der Konkurrenz gedealt" etc.

Gerade aber bei diesen erwähnten Stellen  (HR, Finance) ist ein fristloses Rauskicken des Leiters immer zusätzlich prägend.

Hier gibt es übrigens in der Tat erstaunlich wenig Gerichtsverfahren. Eben weil das Management voll in die Verantwortung gezogen wird. Ein übergeordneter Geschäftsführer/Vorstand etc. (also je nach Gesellschaftsform) kann sich da verständlicherweise gut rausreden, er muss sich auf seine Manager verlassen können. Daher reicht ein entsprechender Vertrag. Ist imho mehr als Gerecht, denn dafür verdient Mr. Manager auch genug.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln