Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme
unerwarteter Netzwerkfehler
Thunder:
Ich denke das Data Verzeichnis liegt im LAN - also nicht lokal.
MartinG:
Wenn ich Jens richtig verstehe bezieht sich die TimeOut Einstellung auf den Zugriff auf den Dominoserver...
Beim Data Verzeichnsi geht Notes wohl davon aus das es auf jeden Fall lokal liegt...
Gruss
Martin
Semeaphoros:
Genau so ist es, deshalb ja auch die dringende Empfehlung des Herstellers, das lokale Datenverzeichnis nicht auf ein Netz-Laufwerk zu legen.
MartinG:
Ich machs auch nicht aus diesen Gründen - wobei ich auch schon mehrfach an der Überlegung war es zu machen. Von der Administration her ist das halt alles nicht schön....
+ DATA - Verzeichnis auf dem Netz gibt definitiv Probleme...
+ Servergestützt Win2k/NT4 Profile funktionieren zwar - allerdings muss ich dann auf einen Schwung sämtliche Notes Arbeitsplätze neu installieren (bin aber kein so Freund davon - wir haben das fünf Jahre lang eingesetzt und ich muss sagen die praktischen Nachteile wiegen die Vorteile kaum auf)
+ Roaming User unter Notes6 habe ich noch nicht gecheckt - scheint vielleicht eine Alternative zu oben genanntem zu sein
Gruss
Martin
Thunder:
Ja das stimmt - ansonsten keine Unterstützung von Seiten Lotus.
Ein ziemliches Manko finde ich. Da bei uns im Betrieb viele Mitarbeiter wechselnde Arbeitsplätze haben, muss das DatenVerzeichnis im Netz sein. ich denke es geht vielen anderen Firmen ähnlich.
Die unerwarteten Netzwerkfehler haben wir nicht mehr, dafür ist hier und da mal eine Names.nsf defekt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln