Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme
unerwarteter Netzwerkfehler
Goofy:
Hi @all,
ich habe bereits nach der Meldung "unerwarteter Netzwerkfehler" im Notes Forum gesucht, habe allerdings nichts gefunden was wirklich den Fehler beheben könnte.
Die Meldung erscheint unregelmäßig bei WIN NT4 und XP Clients. Alle arbeiten mit der Version 5.08 oder 5.011. Das Notes\data Verzeichnis befindet sich im LAN.
Am Server kann es meiner Meinung nach nicht liegen, da die Fehlermeldung bzw. die Störung nur vereinzelt und nicht an allen PC auftaucht.
Gruß
Goofy
Semeaphoros:
... ist aber vermutlich tatsächlich dadurch bedingt, dass das Data-Verzeichnis entgegen der Herstellerempfehlung auf einem Netzlaufwerk liegt. Notes rechnet nicht mit Latency-Erscheinungen bei Zugriffen, von denen Notes selber annimmt, dass sie lokal passieren, sprich, das Netzwerk muss unbedingt sehr stabil sein, wenn man das so anlegt.
Andy B:
Hallo,
hatten die selben Probleme und mussten feststellen das Microsoft uns die Probleme einbrockten.
Wenn über CTRL+ALT+DEL der Task Manager aufgerufen wird werden alle Netz-Laufwerke getrennt und das hat Notes über haupt nicht gern.
Machen kann man nicht dagegen.
Gruss
Andy B
Thunder:
Hi,
mir war so, als ob man dem etwas entgegen wirken kann,
indem man unter 'Datei-Vorgaben-Benutzervorgaben-Anschlüsse' unter TCPIP-Option die Zeit nach oben schraubt.
Kannst ja mal ausprobieren.
Semeaphoros:
Du meinst das hier:
Timeouteinstellung
Das nützt aber nichts, wenn es sich ums lokale Datenverzeichnis handelt, da dabei Notes keinen Netzzugriff macht sondern übers OS drauf greif.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln