Hallo Ihr Spezialisten (meine ich nicht ironisch, sondern ernst
),
also es faehrt der komplette Server an die Wand, d.h. wenn ich danach sehe ist keine Console mehr da.
Da ich ja aus dem Linux-Bereich komme und da fast jeder Prozess von einem anderen ueberwacht wird (z.b. MySQL, Stand 2000), dachte ich mir ich schreib mir ein Perl-Skript das es macht und im Notfall den Server neu startet. Aber unter Windows ist das nicht so einfach wie unter Unix
VNC ist auf den Rechner nicht drauf, da diese in der DMZ bei der Firewall stehen und ich ungern den Weg oeffnen wuerde. Einzig und allein haette ich die Moeglichkeit mit dem Notes-Administrator draufzukommen, den Notes-Port hab ich offen, da ich die Replikationen von innen in die DMZ zulasse.
Aber ich denke nicht das ich mit dem Adminstrator auf dem Rechner Notes starten kann?
Also anstrengen und ueberlegen ist angesagt. Unter Notes 5.XX liefen die Kisten ueber 1,5 Jahre stabil durch. Aber die 6-Features sind aber zu schoen um das nicht zu nutzen.
Heute hab ich dann mal den Panda-Antivirus rausgenommen, mal sehen ob es der war. Es ist uebrigens nichts im Log oder unter W2K im System-Log.
Gruss und Danke
Maiko
----
http://www.morban.de