Lotus Notes / Domino Sonstiges > Tipps und Tricks

[Script] Export View nach Excel (neue Version)

<< < (2/10) > >>

MartinG:
Danke Euch beiden für das Script - ich habe es gerade auch eingebaut in eine DB von mir. Habe noch ein kl. Problem - in manchen Feldern welche ich exportiere sind Zeilenumbrüche drin und da macht das Script leider etwas hässliche Kästchen rein. Lässt sich das event noch korrigieren?

Gruss
Martin

TMC:
Schau ich mir bei Gelegenheit an, Martin, und werde das noch einbauen.
Ich befürchte allerdings, dass dann das Script (merklich?) langsamer wird, weil wohl irgend ein Search&Replace laufen muss über alle Felder.

Muss ich mir aber im Detail anschauen.

animate:
ich kenne das Script nicht, aber ich hab auch mal sowas gemacht und wegen dem, was Martin geschrieben hat, so ein ReplaceSubstring eingebaut.
Gemerkt hab ich nix. Kommt natürlcih auch auf die Strings an, die da durchsucht werden müssen.

Was damals Zeit gekostet hat, war, dass ich über COM auf Excel zugegriffen habe und die Inhalte Zelle für Zelle rausgeschrieben habe.
Ich habs dann mal anders probiert. Alles in eine Textdatei geschrieben. Einzelne Zellen mit einem Zeichen (~)  getrennt, einzelne Zeilen mit neuer Zeile.
Und das dann in Excel importiert. Das ging 1000 Mal schneller.
Also wenns auf Geschwindigkeit ankommen sollte, dann bescheid sagen und ich kram das mal raus.

MartinG:
Bei mir spielt Speed eigentlich keine Rolle - es handelt sich gerade mal um 450 Dokumente mit 8 Spalten und unser Dominoserver und Netzwerk performt richtig...

Wäre natürlich der absolute Knaller wenn Du das (Matthias) noch einbauen könntest... - scriptechnisch bin ich so unglaublich hilflos...

Gruss
Martin

TMC:
Habe ich eingebaut  ;)
(siehe oben)

Es war folgender Code notwendig:

--- Code: ---         '---> Remove square wordwrap-chars ([])
         While Instr ( vColValues, Chr(13) ) > 0
            vColValues = Left$(vColValues, Instr ( vColValues,Chr(13) ) - 1) & "" & Right$(vColValues, Len(vColValues) - Instr ( vColValues, Chr(13) ))
         Wend
         '<---

--- Ende Code ---

Von der Performance her habe ich noch überhaupt keinen Unterschied gemerkt bei 1000 Dokumenten.

Viel Spaß damit  :D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln