Lotus Notes / Domino Sonstiges > Tipps und Tricks
[Script] Export View nach Excel (neue Version)
MartinG:
Matthias - Du bist genial. Habe jetzt endlich die Zeit gefunden Deinen überarbeiteten Export zu testen. Das ganze funktioniert jetzt perfekt...
Nochmals vielen Dank!
Gruss
Martin
TMC:
Schön, danke für Deine Rückmeldung.
Eigentlich sollte man ja das ganze in Klassen packen. Na ja, mal schauen, irgendwann vielleicht mal, wenn ich OO mal besser drauf habe ;)
DerAndre:
Hallo Matthias.
Der Excelimporter ist genial. Leider habe ich ein kleines Problem und ich habe im Moment keinen vernünftigen Ansatz. Wenn es in der View zwei oder mehr Einträge in einem Feld gibt, z.B. Hans Wurst, Hugo Altbier, wird nur der erste Name angezeigt. An der Stelle sollten dann auch beide Namen in einer Excel-Zelle auftauchen. Wahrscheinlich sehe ich mal wieder den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. Werde mir morgen nochmal den Kopf darum machen.
Gruss
André
TMC:
André,
danke für die Info, das war sogar ein Bug (zumindest unter R5), da eine Fehlermeldung kam bei Mehrfachwerte-Feldern.
Ist jetzt korrigiert, aktuelle Version kann oben downgeloaded werden.
DerAndre:
Hallo Matthias.
Ich habe noch einen Verbesserungsvorschlag für den Excel-Exporter.
Wenn vColValue Empty oder Null ist, fällt die Forall-Schleife etwas auf die Nase. Deswegen habe ich die Schleife noch in eine If-Abfrage auf Not Empty und Not Null gepackt, dann klappt es mit dem Nachbarn, Ääääh Export von leeren Feldern.
Ansonsten läuft es Prima...
Gruss
André
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln