Best Practices > Diskussionen zu Best Practices

Performance

<< < (3/4) > >>

koehlerbv:
Ich steig' da morgen ein ! Habe auch ein paar nette richtig grosse "on the wild"-Datenbanken.
Evaluate vs. pure script - auch ein nettes Kapitel.
Ohne jetzt hineingeschaut zu haben (sorry !), befürchte ich aber, dass das LS-Äquivalent von @ReplaceSubstring wieder die "Arme-Leute-Variante" ist, die dann natürlich weniger zu tun hat.

Also: Morgen weiter ! Bei mir wartet gerade noch ein Stapel Arbeit - da gibt es Kunden, denen auch das Osterfest nicht heilig ist ;-)

Ciao,
Bernhard

TMC:

--- Zitat ---Ohne jetzt hineingeschaut zu haben (sorry !), befürchte ich aber, dass das LS-Äquivalent von @ReplaceSubstring wieder die "Arme-Leute-Variante" ist, die dann natürlich weniger zu tun hat.
--- Ende Zitat ---
Ähm, jo, richtig geraten (nur für String und nicht Array).
Ich habe jetzt noch einen weiteren ReplaceSubstring eingebaut, Quellcode ist von Dir Bernhard, siehe http://www.atnotes.de/index.php?board=11;action=display;threadid=12267

Getestet habe ich jetzt mit 5.000 Dokumenten. Ich habe einen Satz mit ca. 150 Wörtern in das Feld Nachname kopiert. Dann habe ich ein Wort mit 10 Buchstaben, welches im hinteren Drittel des Textes ist, jeweils ersetzen lassen.

Ergebnis:
- Replace Substring (String-basierend): 12 Sekunden
- Replace Substring (Array-basierend): 12 Sekunden
- @ReplaceSubstring mit Evaluate: 15 Sekunden

Matthias

** EDIT **
Unten die aktuelle DB

TMC:
Hier noch ein paar LDD - Artikel:

Evaluate - Performance

Application Performance Tuning - Part 1

Application Performance Tuning - Part 2

Date/Time Views

koehlerbv:

--- Zitat ---Ähm, jo, richtig geraten (nur für String und nicht Array).
Ich habe jetzt noch einen weiteren ReplaceSubstring eingebaut, Quellcode ist von Dir Bernhard ...

Ergebnis:
- Replace Substring (String-basierend): 12 Sekunden
- Replace Substring (Array-basierend): 12 Sekunden
- @ReplaceSubstring mit Evaluate: 15 Sekunden

--- Ende Zitat ---

Das muss ich ja ganz geschickt programmiert haben, wenn die komplexe Routine so fix ist wie die simple  ;D

Bernhard

TMC:
Stimmt  :D

Dein Code hat (ohne Comments, Leerzeilen etc.) 123 Zeilen, der String-basierende 6 Zeilen  ;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln