Hallo, Krista,
ich stimme Matthias da vollkommen zu. Man könnte zwar im Mailfile des Users (von der MAIL.BOX würde ich wegen solchem Pippifax die Finger lassen, vor allem, wenn aus MAIL.BOX auch schnell mal MAIL1.BOX und MAIL2.BOX und MAIL3.BOX und ... werden könnte) das auch ablaufen lassen, aber ... wenn sich dann der AMgr mal verschluckt (die Dinger laufen ja dauernd ... ist auch ein Performance-Problem, und da kann es auch mal sein, dass der User das Mail eher öffnet als der Agent zuschlagen kann !) ...
Ich kenne Norton Antidingenskirchenfürdomino nicht. Aber wenn die Reaktion auf virenbefallene Attachments nicht anders erfolgen kann, gibt es meines Erachtens (und das wirklich aus heftiger Praxiserfahrung) nur zwei Lösungen (mit denen Du nichts zu tun hast):
- Norton bietet keine andere Möglichkeit der Benachrichtung als solch ein lustiges Attachment: Kauft Euch asap einen anderen Scanner (und Ihr könntet in diesem Fall Euren Allerwertesten darauf verwetten, dass Norton noch andere Probs macht - ggf., ohne, dass Ihr das merkt - übel für einen AV-Scanner)
- Daran glaube ich aber nicht: Dann tretet Eurem für den NAV verantwortlichen Admin in den Hintern. Wenn der es nicht bringt, sucht Euch Rat bei Norton selber und gleichzeitig einen professionellen Admin.
Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los: Auch dieses AtNotes-Posting spiegelt das Problem "unserer" Wirtschaft wieder. Es wird an Sympthomen herumgedoktert, der Kern bleibt unberücksichtigt. Deutschland ist wohl doch gerade dabei, den letzten Rest an Reputanz zu verspielen. Krista, das waren jetzt grosse Sprüche für Dein "kleines" Problem, aber die vielen "kleinen Probleme" sind es.
Sorry für das lange Statement, das ja nix weiter sagen sollte als
"Schmeisst NAV 'raus oder den Admin - je nachdem, wer es nicht bringt",
Bernhard