Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme

Clients übers Internet anbinden

<< < (3/4) > >>

Semeaphoros:
Und was ist mit der Frage von Harvey? Und auch schon mal NotesPeek (erhältlich über LDD) versucht?

fritandr:
Hallo,

welche Zieladresse hast Du denn im Verbindungsdokument angegeben. Die der Firewall (von extern erreichbar) oder die des Notesservers?

Der Tipp von Harvey ist übrigens gut. Manchmal gelingt eine Verbindung erst nachdem man eine Verbindungsaufzeichnung durchgeführt hat.
Das solltest Du also auf alle Fälle versuchen.

Viele Grüße
fritandr

eknori:
ich bin das auch schon mal per PM gefragt worden. Ich habe hier (privat) einen DSL Router und eine Checkpoint FW. Der Router "nattet" auf die FW-1 und die nattet 1:1 auf den Server über Port 1352.

Und wenn du nur einen Server hinter einem Router stehen hast; das MUSS einfach funktionieren; da sind absolut keine Geheimnisse. Verbindungsdokumente habe ich allerdings generell eingerichtet.

Ulrich

Ralf_M_Petter:
Ich würde mal ein Netzwerktrace an deinem internen Netz machen, ob die Verbindungspakete von TCP von dem externen Rechner bis in dein internes Netz kommen. Falls diese da sind hast du eventuell ein Routing Problem von deinem Domino Server in das externe Netz.

Grüße

Ralf

DatenDuck:
Danke für die Tipps!
Ich werd hier mal alles in Grund und Boden tracen und schaun was dabei rauskommt. Werd mich dann nochmal melden.
In den Verbindungsdokumenten habe ich die IP der Firewall eingetragen. Geht ja auch nicht anders, da der Domino Server ja nur eine interne IP hat.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln