Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme
neuer Benutzer, alter Name
deubo:
ich weiss ja, dass die kanone etwas groß war. hatte die hoffnung, dass das zeitlich etwas schneller geht, wie wenn ich auf hilfe gewartet hätte. war wohl ein schuss ins knie.
auf die idee mit dem fixup bin ich auch gekommen. hatte aber keinen erfolg. das tauschen bzw aktualisieren der schablone hat es auch nicht gebracht. der fehler trat auch bei der orginal & unveränderten mail6.nsf auf.
noch irgendwelche tips ?
MartinG:
Hallo Deubo,
wie meine Vorgänger schon angeregt haben war das sicherlich kein sehr glücklicher Zug von Dir. Kann man Dir aber als vermutlich Anfänger in der Notes Administration nicht vorwerfen - einen User neu anlegen muss man i.d.R. nie. Ein Mailfile neu anlegen musste ich in vier Jahren Notes auch nur einmal und das aus absoluter Unwissendheit (ähnlich wie bei Dir)...
Trotzdem verstehe ich Dein Problem nicht ganz - Du hast einen neuen User mit neuem Mailfile angelegt und alle Einträge per Zwischenablage rüberkopiert? Richtig?
Hast Du den alten User auch richtig gelöscht gehabt?Was steht alles in der ACL der Datenbank? Schau Dir mal die admin4.nsf an...
Was passiert wenn Du neue Termine einträgst? Zur besseren Analyse brauchen wir viel mehr Infos...
Gruss
Martin
deubo:
so, habe es aufgegeben, die neue maildatei ans leben zu bringen und stattdessen die alte mailschablone repariert. in der mailschablone war in den masken ein eintrag zu viel. habe aber keine ahnung, warum dieser nicht durch ersetzten der mailschablone durch das orginal file gelöscht wurde.
Lossa:
Hi,
wenn das Designelement die Eingenschaft hat keine Änderung zulassen, dann wird diese NIE durch die convert oder design Tasks geändert. Die Ordner die der User anlegt haben z.B. dieses Flag, wäre ja schlecht wenn nach einem Update der User keine eigenen Ordner mehr hat. Dann würde sicherlich die Hölle ausbrechen.
pd:
--- Zitat von: Lossa am 22.04.04 - 11:01:23 ---Hi,
wenn das Designelement die Eingenschaft hat keine Änderung zulassen, dann wird diese NIE durch die convert oder design Tasks geändert. Die Ordner die der User anlegt haben z.B. dieses Flag, wäre ja schlecht wenn nach einem Update der User keine eigenen Ordner mehr hat. Dann würde sicherlich die Hölle ausbrechen.
--- Ende Zitat ---
Ja, und wenn man vergisst dass man in der Mail-DB rumgebastelt und diesen Haken (Hacken ;-) manuell geklickt (angehackt, hihihi) hat, dann kommt sowas auch wenn man die Schablone wechselt, grmpf... Immer wieder gut dass es die Forumssuche gibt ;-)
Patrick
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln