Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme

neuer Benutzer, alter Name

(1/2) > >>

deubo:
folgende Situation: Ich musste einem User einen neuen Account im Notes einrichten. Der Benutzername ist geblieben und der alte Account bis auf die Maildatei gelöscht (die neue Maildatei hat einen anderen Namen). Nun habe ich aus der alten Maildatei alle Mails, Aufgaben und Kalendereinträge unter alle Dokumente kopiert und in die neue Maildatenbank eingefügt.

nun mein Problem: wenn ich über die Lesezeichenleiste den Kalender bzw die Aufgaben auswähle, dann erscheint zwar der Kalender bzw die Aufgaben, aber es werden keine Daten angezeigt. Was habe ich falsch gemacht bzw welche Schritte hab ich vergessen?

Systemkonfiguration:
Lotus Domino 6.5 auf AS4000 V5R1M0
Lotus Notes 6.5 auf Windows XP SP1.

Lossa:
Hallo,

Warum musste ein neuer Account eingerichtet werden?

Ansonsten:
Warum wird nicht einfach auf die alte Maildatei im Personendokument des "neuen" Users verweisen?

deubo:
das Problem war, dass dieser User beim Benutzen der Funktion "Antworten mit Protokol" immer die Meldung "ILLEGAL CIRCULAR USE: COREEMAILCLASSES" bekam. Wir benutzen zwar eine angepasste Mailschablone, aber auch bei der Standardmailschablone kam diese Meldung. Da die Zeit auch etwas knapp war, haben wir uns dazu entschieden, den Benutzer neu anzulegen. Nun wäre es sehr schön, wenn es irgendwie ginge, dass die Kalendereinträge auch im Kalender erscheinen würden.

Semeaphoros:
Na, das war aber mit Kanonen den Spatzen das linke Auge ausgeschossen ......

Da war das Mehlpfeil korrupt, und da hätte man im schlimmsten Fall dieses neu anlegen müssen. Aber mit Fixup, Compact und Consorte und Tauschen von Schablonen, Replizieren, Neue Kopie und was es da sonst noch für schöne Pharmakas  :)  gibt, häte man auch diesen Spatzen wohl noch heilen können ......

PS: zu Phramakas siehe Link

Lossa:
Hi,

ich kann nur sagen

Repariert das Mailfile des Users, denn was hat eine neue ID mit dem Fehler in dem Mailfile zu tun? Gar nichts!!!

Also ich kann mich nur anschiessen:

Keine Kannonen nehmen, lieber erst nachdenken!

Ich muss es leider so ausdrücken, nicht persönliches nehemen

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln