Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme

Zustellproblem zwischen zwei Notes-Domänen

<< < (4/4)

Semeaphoros:
Dann ist aber tatsächlich was korrupt an der ganzen Geschichte, da würd ich mal das Names revidieren mit den üblichen Methoden und die Schablone neu drüberziehen -- Alle Ansichten doppelt, hast Du mal geschaut, ob sie auch inhaltsgleich sind? Sonst ist das schon ein wenig ein Zufallsgenerator ....

Driri:
Inhaltsgleich sind sie. Ich hab auch mal im Designer nachgesehen, Datum/Uhrzeit und Signierung sind jeweils identisch. Ich kann mir das momentan nur so erklären, daß auf dem neuen Server der Designertask die neuere Schablone drübergebügelt hat.

Ich habe mal alle doppelten rausgeschmissen, compact drüber und fahre gerade ein Schablonenupdate.

Mittlerweile gibts auch Probleme, wenn von anderen Servern in der gleichen Domäne Faxe verschickt werden, also da scheint wirklich irgendwas am Names total im Eimer zu sein.

Lossa:
Hi,

repliezierst du das names.nsf mit anderen Servern?
Wenn ja, prüfe bitte ob die Server Zeitunterscheide haben, den einhäufiges Problem ist es wenn die Zeit zu unterschiedlich ist, das die DB "kaputtrepliziert" wird, und z.B. das Mailrouting nicht mehr läuft.

Driri:
Hallo,

ein kurzer Zwischenstand :

Das NAB hatte definitiv einen Knacks. Wir haben deshalb erstmal von allen Servern in der betroffenen Domäne die Schablone gekillt, eine saubere besorgt und damit eine Aktualisierung gefahren. Das sieht jetzt auch schon gut aus, keine doppelten Ansichten mehr.
Dann haben wir alle betroffenen Domänendokumente komplett neu angelegt. Diese waren vermutlich mit der Maske aus der defekten Schablone erzeugt (war am Erstelldatum erkennbar).

Dann ist heute aufgefallen, daß das Problem bei allen Servern auftritt, außer bei dem Server, auf dem die Faxbox liegt.
Die Faxe bleiben in der mail.box hängen mit Hops=25.
Es sieht so aus, als wenn die Zustellung an die speziellen Faxboxen nicht funktioniert.
Leider haben wir da noch keine Erklärung für gefunden.

@Lossa :

Nenneswerte Zeitunterschiede gibt es keine, maximal im einstelligen Sekundenbereich.

Driri:
Hallo,

so, es ist gelöst. Wir haben jetzt einfach mal die Domänen-Dokumente gelöscht und über den Faxserver neu erzeugen lassen (wenn man dort eine neue Aliasdomäne anlegt, wird diese direkt im NAB erzeugt). Nach einem Neustart des Faxservers und einem Updall auf das NAB gings dann plötzlich wieder.

Das ganze finde ich schon ziemlich merkwürdig, denn manuell haben wir die Dokumente ja mehrfach neu angelegt. Irgendwas muß der Faxserver da anders machen, was ist mir allerdings momentan noch nicht so klar.

Auf jeden Fall danke für die Hilfe, jetzt kann ich morgen beruhigt in den wohlverdienten Osterurlaub gehen  ;D

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln