Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme

Zustellproblem zwischen zwei Notes-Domänen

<< < (3/4) > >>

Driri:
Hehe, leider schon mehrmals erfolglos durchgeführt.

Semeaphoros:
Lösche die fremde Domäne und erstelle sie neu (keine Kopie !!!! ) und starte den ganzen Domino neu.

Driri:
Hab ich alles schon gemacht, Domänen gelöscht und komplett neu angelegt, Router hoch und runter, Server neu gestartet. Das jeweils auf beiden betroffenen Servern.

Aber mir ist gerade noch was eingefallen. Ich hatte vor kurzem testweise die eine Domäne geändert, so daß sie auf eine andere Box verwies. Nach dem Test habe ich alles wieder zurückgeändert.

Kann es sein, daß sich Notes das noch irgendwo gemerkt hat und jetzt immer versucht auf die nicht mehr existente Box zuzugreifen ?

Semeaphoros:
Das ist gut möglich, das wird in etwa 5 internen Feldern im Connectiondocument (möglicherweise auch im Domain-Document) gecached. Sind irgendwelche $Felder, die da im Dok erscheinen, einer der Gründe, warum ich gesagt hab, neu erstellen und nicht kopieren. Durchsuche mal alle Felder im betreffenden Domain- oder Connection-Dokument.

Driri:
So, ich hab die Dokumente noch mal kontrolliert und auch nochmal neu angelegt, Ergebnis ist leider das gleiche.

Jetzt hab ich durch Zufall noch gesehen, daß die versteckten Ansichten alle doppelt vorhanden sind (also z.B. ($Domains)).
Ich weiß nicht, wo das herkommt, aber evtl. verursacht das auch die Probleme ?
Auf der anderen Seite spricht dagegen, daß das Problem nur besteht, wenn die Mails/Faxe von einer anderen Domäne aus kommen.

Hat noch jemand eine Idee ?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln