Hallo Zusammen
Eine DB ist gerade in Entwicklung - die Views darin auch. Wir verwenden u.a. "Gemeinsame, bei 1. Verwendung private Views". Weil ich diese View weiterentwickle, ist es sehr mühsam, weil die Views zu dazumaligen Stand beim 1. Userzugriff gespeichert wurden. User haben nun alte Views. Die persöndliche View kann meines Erachtes nur durch löschen und neu Erstellen 100% upgedatet werden. Über die "Aktionen --> Ansichtoptionen --> löschen" kann eine pers. View gelöscht werden - beim nächsten Zugriff wird sie dann wieder neu erstellt.
Um einen aktuellen Stand bei den Usern zu haben, möchte ich alle Views automatisch updaten/ neu erstellen. Per Agent könnte ich dies tun, jedoch war der Test suboptimal. Ich löschte die pers. View über den Agent - die View war tatsächlich weg, jedoch hatte ich am Schluss eine leere, korrupte View, keine neu erstellte. (Domino 5.0.9 und Notes 5.0.10).
Habt ihr Tipps, wie ich die pers. Views der User automatisch updaten kann? Kann ich die Views nicht einfach in der DB über eine Ansicht löschen?
Danke für eure Vorschläge!
Grüsse
Manuel