Zur ersten Sache: Hab den Key gekickt allerdings ist der Eintrag noch in der Diensteverwaltung.... Wurscht... Laufen kann er so erstmal nicht mehr :-) Danke (Den Eintrag bring ich auch noch raus)
Zur 2. Sache: Der Domino Server ab 6.5 (glaub ich) fragt einen beim ersten Start "Soll ich als Dienst oder Anwendung starten". Sagt man da "Starte als Dienst" tut er das auch, aber die Konsole ist am Server nicht mehr sichtbar... Man müsste den Domino Dienst beenden und ihn als Anwendung manuell starten um die Box zu sehen.
Sagt man beim ersten Start "Starte als Anwendung" macht er auch das. Starten man dann allerdings den Dienst und sagt "starte automatisch" sieht man die Konsole trotzdem nach einer Anmeldung am Rechner.. Diesen Zustand möchte ich gern wieder haben, allerdings hab ich mal gesagt "starte als Dienst"... und datt wars...
In der aktuellen ausgabe von Groupware soll dort ein Weg beschrieben sein, wie man die Konsole (oder eben das Fenster vom ersten Start) wiederherstellt... Ich hab die Ausgabe aber nicht, daher frage ich hier nach dem Trick