Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme
Empfangsbestätigung
MartinG:
@Dietmar - das ganze ist im Prinzip absolut megapinuts. Allerdings würde ich es trotzdem nicht empfehlen das Du es machst. Du brauchst einfach ein paar Grundbasics... - und ohne die kann man mit so einem System einfach nicht vernünftig arbeiten.
Wenn es bei Euch Firmenphilosophie ist das Ihr Notes habt dann besuche einen oder zwei Adminkurse und einen kurzen Notes-Programmierergrundlagenkurs. Vielleicht kannst Du Dich auch mal mit einem Programmierer Deiner Mutterfirma einen Tag zusammensetzen das er Dir mal ein paar Grundzüge zeigt. So was wird nie in mein Hirn reingehen das man das Know-How nicht zuerst einmal in der eigenen Firma nutzt (egal ob es jetzt Geld kostet oder nicht...)
Gruss
Martin
D. Maute:
Hallo Martin,
hast ja recht - dann muß ich mal meinen Vorgesetzten davon überzeugen, dass ich entweder die knapp 600 KM zum Mutterkonzern hochgurke oder beim nächsten IBM-Schulungszentrum in unserer Nähe einen Grundlagen-Programmierkurs bekomme.
Mal sehen - vielleicht schaffe ich es auch, einen Programmierer davon zu überzeugen, dass er die Schablone ändert. Allerdings arbeiten die dort immer gerne mit den Standard-Einstellungen...
Ich hatte einen abgespeckten Admin-Kurs bekommen, den ND750DE und den ND770DE - wobei ich sagen muß, dass der mir nicht sehr geholfen hat. Alles andere war wohl zu teuer...
Vielleicht kann mir ja jemand sagen, welche Kurse denn emfpehlenswert wären? Die zwei oben genannten Kurse kamen auf Empfehlung unserer Notes-Abteilung als "für uns ausreichend"
Danke mal - Gruß Dietmar
MartinG:
Alles entscheidend ist IMHO nicht die Kursnummer sondern der Referent. Ist er wirklcih aus der Praxis? Kann er sich mit seinem Niveau reindenken usw...
Gruss
Martin
D. Maute:
Hallo zusammen - erst mal ein dickes Lob an unsere Programmierer!!!
Das Script, welches weiter oben "angeboten" wird, wurde von unseren Programmierern dahingehend "verbessert", dass nur beim ersten Öffnen des Mails nachgefragt wird, ob man eine EB senden möchte, oder nicht. Beim "Original-Script" ist es ja so, dass man jedesmal, wenn man das bereits gelesene Mail wieder öffnet, erneut gefragt wird.
Anbei das komplette Script:
Sub Queryopen(Source As Notesuidocument, Mode As Integer, Isnewdoc As Variant, Continue As Variant)
Set uidoc = Source
Set cMemoObject = New UIMemoDocument
Call cMemoObject.Init(Source,Isnewdoc)
Set doc = Source.document
If uidoc.IsNewDoc Then
' don't do anything, as this is a new document ...
Else
RR = doc.GetItemValue("ReturnReceipt")
If RR(0) = "1" Then
boxType& = MB_YESNO
answer% = Messagebox(" Möchten sie diese schicken? (Nein, unterdrückt eine Empfangsbestätigung)",boxType&, "Diese Nachricht enthält eine Empfangsbestätigung!" )
If answer% = 7 Then
' determine if the user would like to return the receipt
doc.ReturnReceipt = "0"
Messagebox("Empfangsbestätigung deaktiviert. Es wird keine Nachricht versendet")
Call doc.save (True, True)
'RR on this message;
End If
End If
End If
End Sub
Echt SUPER - so habe ich mir das vorgestellt!
Gruß an ALLE - Dietmar
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln