Sonstiges > Offtopic

Suche Namen für meinen Jungen

<< < (5/7) > >>

Glombi:
und ich dachte, in Bayern heissen alle Buam Ludwig  ;D

Wenn man dann auf dem Spielplatz "Wiggerl komm" ruft, wird man über den Haufen gerannt  ;D

koehlerbv:
Jonathan finde ich auch einen sehr schönen Namen. Aber hiess nicht mal 'ne Möwe so ? Egal.

Ich bin jetzt mal ganz, ganz böse: Hier im Forum findet sich doch sowieso eine "wunderschöne" Auswahl an genialen Namen:
- Messiahs
- Diafragma
- Wunderkind
- Logischdenker ...

Das scheint doch dem Zeitgeist zu entsprechen  >:(

By the way: Wegen "Daniel" habe ich natürlich viel zu kurz gedacht, Daniela - sorry.

Bernhard

Driri:

--- Zitat von: koehlerbv am 30.03.04 - 16:41:43 ---Ich bin jetzt mal ganz, ganz böse: Hier im Forum findet sich doch sowieso eine "wunderschöne" Auswahl an genialen Namen:
- Messiahs
- Diafragma
- Wunderkind
- Logischdenker ...

--- Ende Zitat ---

Dann doch lieber Namen aus "Herr der Ringe" verwenden. Hat ein Bekannter von nem guten Kumpel von mir mit seinem Sohnemann veranstaltet. Das arme Kind heißt jetzt Meriadoc.
Okay, der Name klingt gar nicht schlecht, aber ich weiß nicht ob dem Kind damit später geholfen ist.

Was wäre denn mit Simon ? Okay, sind keine drei Silben, aber der sollte auch international verständlich sein.

Edit :

Ich Depp, hab doch glatt die Glükwünsche an die werdende Mutter vergessen. Hole ich hiermit nach  ;)

TMC:
Was Du auch berücksichten solltest ist, dass gerade in der Kindheit Namen von Freunden "verschandelt" werden können (was sich dann bis ans Lebensende durchziehen kann).

Florian -> Flo
Jonathan -> Jo / Joe
Daniel -> Dan / Dani

Ist jetzt alles nicht tragisch, aber damit musst Du rechnen.......

Matthias

Semeaphoros:
ist auch fast nicht zu vermeiden, verhunzen lässt sich fast alles.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln