Sonstiges > Offtopic

Suche Namen für meinen Jungen

<< < (6/7) > >>

TMC:
Na ja, Extrem-Hämmer sollten halt vermieden werden.

Also Alexander als Vor- und Schweiss als Nachname z.B.

Etc.

Und lange Vornamen laden gerade dazu ein, diese zu kürzen. Ich kenne z.B. einige Christina's, die nennen sich aber alle "Tina".

Matthias

Semeaphoros:
Geht auch umgekehrt, die Berner sind Spezialisten in Namensverhunzung, der Ernst wird zum Aschi ........ tja, wer das nicht weiss, ist aufgeschmissen. Auch bei mir ist in Kindheitszeiten was passiert, da Jens für die Gegend ungewöhnlich und für Berndeutsch ungünstig zu sprechen ist, wurde das verlängert in Jenzu ...... meine Brüder ebenso: Niels in Niuzu und Klaus in Kläusu  (wobei das K auch nicht als K sondern als hartes CH gesprochen wird, aber das werden alle Ks hier, das nur, damit man sich auch ein Klangbild machen kann).

TMC:
Die Amis sind da auch entsprechend drauf.

Wehe der Vorname fängt z.B. mit "J" an, dann heißt Du per Default Jim. Wenn man dann nachfrägt, heißt es "Jonathan", "Jim", ist doch eh alles das gleiche....
Da gibt's noch viele weitere Beispiele. Hab ich schon öfter so erlebt (gerade auch im geschäftlichen Umgang - wobei da natürlich der Namensinhaber von sich selbst gleich seinen Spitznamen nennt (wenn auf der Vika etc. was ganz anderes steht).

Matthias

eknori (retired):
man könnte das natürlich auch allgemein handhaben

@ThisName wäre da eine Möglichkeit; wie lehrt uns die Notes Hilfe "Returns the name of the current field" oder halt eben Child.  ;D

meine Frau meinte spontan: Silvio, Oliver oder Rüdiger.
ich selber würde Dominik bevorzugen. ( ginge dann auch für ein Mädchen, sollte "er" es sich nocht einmal überlegen und den "Rückzug" antreten; soll ja alles schon mal vorgekommen sein [Outside in])

Daniel, wie schon vorgeschlagen ist auch nett.

Ulrich

animate:
Sehr angesagt ist es auch, das Kind nach der Örtlichkeit zu benennen, an der es gezeugt wurde.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln