Lotus Notes / Domino Sonstiges > Java und .NET mit Notes/Domino

Absender einer Mail in einem Java Agenten auslesen

<< < (3/5) > >>

koehlerbv:

--- Zitat ---Wie gesagt: Ich will einiges lernen und habe hier keine Lehrer. Das ist das Problem.
--- Ende Zitat ---

Mir geht es häufig so beim Antworten auf Fragen, dass ich dabei wieder selber was lerne oder ich mich wieder erinnere oder bei mir Alteingeschliffenes mal in Frage stelle oder zumindest immer das Gefühl habe, etwas davon zurückgeben zu können, was mir selbst in den letzten (vielen) Jahren gegeben wurde.

Dass dabei meine Fragen hier noch nie beantwortet werden konnten, stört mich dabei überhaupt nicht: Wenn es keine (zufriedenstellende) Antwort gibt, weiss ich gerade in diesem Forum, dass dem dann wohl endgültig so ist und ein anderer Ansatz gesucht werden muss.

Axel, ich bedauere Deine Entscheidung auch. Gerade Dein Theoretisieren führte oft zu tieferem Nachdenken, Du warst hier bisher eine Institution.

Bernhard

qojote:
Schade Axel:

Ich persönlich finde deine Entscheidung sehr schade da Foren definitiv immer Leute brauchen die fundiertes Know How besitzen. Weil wenn keiner was weiß kann auch keiner Antworten.
Ich habe hier ne ganze Menge gelernt und finde grad der Schritt von Notes nach Java ist sehr schwierig weil der ganze Java kram doch wesentlich komplexer ist als plain Notes. Da war es immer sehr hilfreich hier Leute wie dich zu finden die beide Seiten kennen und sich zumindest ein bisschen in die Denke des anderen versetzen können. Ich fand auch deine theoretischen Erklärungen immer sehr Interessant weil es mich immer wieder getrieben hat mir die mühe zu machen mal zu googlen um zu schauen von was du da eigentlich redest.

Schade

Bye
qojote

Axel Janssen temp:
Hi,

vielen Dank für die netten Beiträge, aber ich habe definitiv keine Lust mehr.
Es hat sich nicht in eine Richtung entwickelt, die für mich persönlich den Aufwand gelohnt hätte.
Und Syntaxhilfe für Java als Skriptsprache interessiert mich nicht.

Viel Erfolg

Axel

heini_schwammerl:
Zumindest ist der Kontext etwas verhauen.
Natürlich finde auch ich Axel's Entscheidung schade. Ich bin zwar eher passiver Konsument des Java Forums gewesen aber interessant war es schon.
Was die "Syntaxhilfe" betrifft. Viel mehr gibt die Javaintegration in Domino wohl derzeit leider auch nicht her ( es sei denn man quält sich).
Die Linkssammlung zumindest ist mächtig und ich denke für die spätere Recherche sehr hilfreich.
Eigentlich hatte ich ja gehofft, daß Du bis Domino 7 durchhältst. Erst diese Version wird wohl (hoffentlich) erste brauchbare Java Ansätze enthalten so daß das dann vielleicht auch Sinn macht.  

--- Zitat ---.. und nicht so viele Spinner, die sich als Experten verkaufen

--- Ende Zitat ---
Über dieses und die Anderen Argumente denke ich schon eine Weile nach.  
Einen Reim kann ich mir darauf nicht so Recht machen.
Auf jeden Fall alles Gute weiterhin. Ich denke Du schaust vielleicht trotzdem ab und zu mal vorbei, oder ?
Gruß
Heini

Axel Janssen temp:
Hi,

man muss auch nicht immer alles verstehen.
Ich mein da sicherlich nicht so Leute wie dich.
In der Zeit als Notes Programmierer (in einem Projekt noch jetzt) hab ich relativ viele bestehende Notes Anwendungen geradegezogen, bzw. darauf aufgesetzt. Ich hab da jetzt so ein Ding mit DWF und z-OS-390. Ich will gar nicht bestreiten, dass es einen gewissen Kick gibt um 21.10 Uhr die Nadel im Heuhaufen gefunden zu haben, aber vorher ist da schon extrem viel gelogen worden. Kann man natürlich auch als Cleverness ansehen oder als Arbeitsbeschaffungsmaßnahme. Letztlich befriedigend ist es nicht. Wenn man es nur manchmal macht, geht es.
Ich kenn sogar einen Fall, der ruft mich Sonntags, 11 Uhr morgens an, glaubt es macht mir Spaß, ihm die Lösung zu geben und 12 Tage später vergisst er seinen jämmerlichen Spott über mich. In dessen Kopf muß jedenfalls einer einen gewaltigen Bob abgelassen haben. Das ist aber sicher ein extremer Einzelfall.  ;D
Extreme Sackgesichting for Hyper-Professionals.  

Ich fang Sachen an. Ich mache Sachen weiter. Andere höre ich auf. Also normal. Ich hatte keinerlei Konzept, was aus diesem Forum werden soll. Aber ich seh Foren eh als Entspannung an.

Java in Domino 7. Wieso? Ich hab jetzt schon die ganze Festplatte ausser  vielleicht diesen komischen Notes-Data/Notes-Programm Verzeichnissen, aber Festplattenplatz ist da.

Syntax-Erklärung macht auch schon deshalb keinen Sinn: Sobald man auf den Markt kommt gibt es viele, viele Leute, die schon die entscheidenden Schritte weiter sind. Wirkliche technische Skills sind sowieso von Programmiersprachen abgehoben. Deshalb das ganze OO-Theorie-Zeug.

Wo wir schon mal dabei sind: Was mir hier auf den Geist geht ist diese natürlich wieder mal nicht ganz ernst gemeinte (hihi) Schlippsträger sind dumm-Romantik. Sowieso diese ganze IBM-hat-das-wieder-verbockt oder die da-schlappe-ich-mal-hin-und-verlange-1000-Euro Romantik.
Aber da verstehe ich bestimmt den Humor nicht von. Ich hab mich über abgehobene Strategen im Dreiteiler genausoviel aufgeregt wie über kurzsichtige Techies. Und andere Leute haben sich sicher auch schon über mich geärgert.

1000 Euro am Tag geht auch heute noch: mit gutem Konzept, langjähriger Kundenbeziehung und innovativen Themen wie Webservices. Einfach an sowas dranzukommen ist aber definitiv nicht.  

Also Fragen zu Java immer in www.javaranch.com. Da muss ich zurück. A line must be drawn in the sand...

Hab auch festgestellt, das ich momentan keinen Zugang zu Didaktik habe. Wie ich jetzt drauf bin, muss man an der Klassentür sämtliche Persönlichkeitsrechte abgeben. In Projekten bin ich nicht so undemokratisch.

Zurück? Irgendwann als gelegentlicher Besucher. Vielleicht kann man mit der neuen Forensoftware Textbeschränkungen von 10 Zeilen für so Spinner wie mich einführen :P . Alles ein Ergebnis dieses Schreibmaschinenkurses, meine Freunde.

Gruß Axel

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln