Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme
Anhänge direkt öffnen unterbinden
MartinG:
Okay - dann dürfte der Flaschenhals nicht am Netzwerk liegen, muss dann allerdings leider passen...
40MB für eine PPT Datei sind allerdings auch nicht normal - ich kenne die Problematik aber (ist bei uns ähnlich) da viele einfach zu faul oder unwissend sind die Bilder vorher zu komprimieren...
Ist übrigens ein Grund weshalb ich vermutlich dieses Jahr noch auf Office 2003 umsteige da dies beim Speichern in der Lage ist eingebundene Bilder zu komprimieren...
Gruss
Martin
D. Maute:
Hallo Martin,
das mit Powerpoint ist genau so, wie Du sagst...
Wir als Microsoft OSL-Kunde haben Office 2003 schon seit ein paar Monaten im Einsatz - bin sehr zufrieden damit - ist alles wieder ein bischen bunter geworden, aber ein paar Dinge sind echt gut! Wer viel am Bildschirm liest, etwa lange Berichte, o.ä. ist mit Word 2003 gut bedient - da gibt es nun eine "lesen"-Schaltfläche, die den Text wie in einem Buch "umformatiert" und auch vergrößert, OHNE dass das Format im Dokument geändert wird... Das mit Powerpoint habe ich noch gar nicht ausprobiert - muß ich gleich mal machen! Allerdings werden die Bilder wahrscheinlich "nur" in der Datei komprimiert. Wenn man die Präsentation dann offen hat, müsste man mal den Speicherbedarf im Task-Manager beobachten - nicht dass das Dokument dann dort auch wieder aufbläht - und genau das vermute ich schon... Schade, dass wir Outlook nicht mehr nutzen - ist im OSL bei uns natürlich noch mit drin - hat sich einiges getan!!! Schöne Workflow-Eigenschaften und vieles mehr - leider...
Tja - bin mal gespannt, was bei dem anderen Beitrag "LN 6.5.1 Crash bei Replik" herauskommt. Ich bin nämlich auch immer an den neuesten Versionen interessiert.
Gruß Dietmar
MartinG:
Du beim Speichern im Office 2003 nur bei extras - auf Bilder komprimieren gehen. Besser ist allerdings schon wenn die Leute die Bilder vorher komprimieren dann sind meiner Erfahrung nach oft Faktor 100 von der Dateigrösse sind - mit dem internen Komprimierer meist nur Faktor 3 -8....
Gruss
Martin
PS: Insgesamt hat mit das Word 2003 noch zuviel Bugs...
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln