Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung

Dateianhang oder Dialogmaske

<< < (3/4) > >>

skywook:
Habe gerade die Hilfe von OpenPage gelesen. Würde mir auch nützen aber kann man eine OpenPage-Seite auch von einem Benutzer erstellen lassen?
Somit wäre mein Problem gelöst wenn dies möglich wäre: Ich gebe eine leere Seite "Info" vor und der Inhalt kann über das Profildokument gepflegt werden z.B. über einen Schaltflächenaufruf der Seite.

Habe aber keinen Befehl gefunden der mir dies bietet. Mit command(openpage) kann ich nur eine vorhandene Seite anzeigen lassen. Aber keine erstellen. Oder habt Ihr noch eine Idee?

koehlerbv:
@Command ([OpenPage]) kommt in diesem Zusammenhang gar nicht in Frage - siehe DesignerHelp.
Der Vorschlag von Markus ist hingegen durchaus einer Prüfung wert, auch wenn dieser nicht das ursprünglich von Dir genannte Problem löst. Auf jeden Fall ist es aber die eleganteste Art, HelpScreens darzustellen.

Bernhard

TMC:
Und wenn ich das so lese:
Bitte vergiss rasch wieder meine Lösung zu Deiner Frage, ein PDF per Button zu öffnen.

Ist wohl gegen jede Usabilty.

Man nehme einen User, der Adobe Acrobat 6 Reader installiert hat (also diese langsame PDF-Reader-Software). Und einen langsamen Rechner (kleiner der Gigaherz-Grenze) mit wenig RAM.
Dann dauert es gut und gerne 10 Sekunden bis der User was sieht. Ein Notes-Dok ist aber < 1 Sek. verfügbar.

Matthias

skywook:
Danke für die Hilfe.
Aber kann ein User die Hilfe-Seite (openpage) selbst pflegen oder nur ein Admin mit Designer. Finde in der Noteshilfe keine Antwort darauf.

Semeaphoros:
Bernhard sagt das doch grad 2 Messages weiter oben, dass das nicht geht. Man kann aber problemlos stattdessen normale Dokumente nehmen, ohne dass man auf Workarounds fürs Editieren von Help- oder About-Dokument greifen muss (was nicht unmöglich, aber nicht besonders elegant ist).

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln