Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung

Dateianhang oder Dialogmaske

<< < (2/4) > >>

TMC:
Klar ist das möglich.

Siehe z.B. hier mein Codebeispiel für ein Richtextfeld:
http://www.atnotes.de/index.php?board=7;action=display;threadid=14809

Musst Dir halt dann das Profildoc noch herholen.

Matthias

skywook:
Hi TCM,
komme leider mit Deinem Beispiel nicht ganz klar.
Mit welcher Methode starte ich den die Datei Test.rtf die in dem  Richtextfeld "Body" steht.

koehlerbv:

--- Zitat ---In einer Maske sollen über den Aufruf einer Schaltfläche einige Tipps angezeigt werden z. B. eine Tabelle mit verschiedenen Werten oder einfach einen fortlaufenden (auch längeren) Text.
--- Ende Zitat ---
Geht das jetzt hier nicht etwas in Richtung "overkill" ? Du willst Tipps darstellen. Muss dafür jetzt wirklich an Notes vorbei hantiert werden ? Passen diese Tipps wirklich in keine simplen Notes-Dokumente, die ja (fast) alle Informationen speichern können ?

Bernhard

skywook:
Wollte dies über eine Dialogmaske lösen. Aber leider habe ich das als unpraktisch empfunden.
Eine andere Lösung wäre einfach: im Profildokument ein Richtext-Feld zur Verfügung zu stellen und den Inhalt in der Eingabemaske über eine Schaltfläche zu starten.

Markus Henke:
Wir benutzen in einigen unserer Datenbanken folgendes: Es gibt innerhalb der Datenbank Hilfedokumente. Diese können von bestimmten Personen gepflegt werden. Dann haben wir praktisch die Technik der Designerhilfe in unsere Datenbanken eingebaut und können so von jeder Stelle in der Datenbank ein seperates Fenster öffnen, dass ähnlich wie die Designerhilfe aussieht (Stichwort: @Command([OpenHelpDocument]) ).

Das ganze hat folgenden Vortei gegenüber Dialogboxen: Der User kann gleichzeitig die Hilfe geöffnet haben und im Dokument arbeiten.

Das kann ich nur empfehlen, wir haben damit gute Erfahrungen gemacht.

Gruß
Markus

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln