Autor Thema: Berechnetes Feld mit Werten aus bestimmten Dokument füllen  (Gelesen 977 mal)

Offline jens1979

• Aktives Mitglied
Hi,

ist es mittels @Formula mögl. ein Feld mit nem Wert aus einen bestimmten ausgewählen Dokument zu füllen?

Die Situation ist folgende: Ich habe einem Maske in die verschiedene Firmen eingetragen werden. Diese Dokumente sind dann in einer Ansicht nach Firmennamen sortiert. Nun möchte ich in einer anderen Maske nur noch die Firma auswählen (habe ich mit einem Dialogliste-Feld gemacht welches ich mit der 1. Spalte der Ansicht "Firmen" fülle) und die anderen Felder automatisch ausfüllen, heist also Telefonnummer, Ansprechpartner u.s.w.

Jens

Offline koehlerbv

• Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
Re:Berechnetes Feld mit Werten aus bestimmten Dokument füllen
« Antwort #1 am: 22.03.04 - 19:35:42 »
Gib mal @dbLookup 'ne Chance. Und dem Buchhändler Deines Vertrauens ...

Bernhard

Offline jens1979

• Aktives Mitglied
« Antwort #2 am: 22.03.04 - 20:08:07 »
Danke.

Kannst du mir irgendein gutes Buch empfehlen ... ich bin hier ziemlich auf die DesignerHilfe angewiesen (und da tu ich mich auch mit der DBLookup Erklärung relativ schwer) ...

Jens

Offline MartinG

• Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
« Antwort #3 am: 22.03.04 - 20:21:06 »
Für den Einstieg sind die Herdunterlagen eigentlich ganz gut...

@DBLOOKUP ist nicht ganz easy für Einsteiger...

Ich hab Dir mal eine Formel von mir gepostet, wo ich einen Wert aus einer anderen Datenbank hole - manchmal hilft am schnellsten weiter. Die Designerhilfe fand ich beim DBLookup zum Einstieg auch nicht so der Renner...

@DbLookup("";"domino01":"teilestamm.nsf"; "all"; fd_firma;2)

Der Ansichtsname heisst ALL - ich denke der Rest ist dann grösstenteils selbsterklärend. Die 2 heisst er holt den Wert aus der zweiten Spalte...

Wenn man es einmal verstanden hat dann ist es ganz easy - beim Ersten Mal kostet es vermutlich etwas Zeit und Nerven. Du musst diese Formel nur einmal richtig auschecken und den Rest kannst Du über die Zahl hochzählen..

Gruss
Martin

Martin
Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht den gleichen Horizont.
KONRAD ADENAUER

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz