Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme

Server hängt sich auf

(1/2) > >>

woh:
Pünktlich zum Wochenende hat sich ein neues Problem manifestiert ;-)

Lotus-Notes Server5.06.a auf NT-Server SP5 und seit einem Tag auf SP 6a

Wenn wir den Rechner über "Abmelden" sperren, dann hängt sich Lotus seit ca. 14 Tagen regelmäßig auf.
Es wurden bis dahin keine Änderungen an der Konfiguration vorgenommen (weder Soft- noch Hardware)

Gestern haben wir  NT auf Service Pack 6a upgedatet - heute hat sich Lotus 10 Minuten nach dem Abmelden schon wieder aufgehängt :-[

Ich hab den Lotus neu gestartet und bin dann über "Arbeitsstation sperren" aus dem System raus.
Bin gespannt, ob's hilft.

Ach ja, der Server läuft seit ca 1 1/2 Jahren - ursprünglich wurde Lotus als Programm installiert - und dann irgendwann - läßt sich nicht mehr so recht feststellen (ist aber schonlänger her) - auf einen Dienst umgebogen - so das Ergebis einer Kollegenbefragung.

Hat jemand eine Idee dazu, an was das liegen kann, dass sich Lotus aufhängt`? - oder passiert das halt nach Microsoft's/IBM's unerforschlichem Willen ;-)))

Grüße und ein schönes Wochenende

Wolfgang

woh:
Der Lotus-Server hat über das Wochenende gehalten, nachdem wir den Rechner statt über "Abmelden" über "Arbeitsstation sperren" gesichert haben.

Wenn's hält, ist's ja nett ;-)

Aber warum funktioniert es über "Abmelden" nicht mehr ??? ??? ???

Gruß

Wolfgang

MOD:
Hi Wolfgang,

1. Ein Windows Server wird meiner Meinung nach immer über STRG+ALT+ENT gesichert.

2. Wieso hat es vorher über Abmelden funktioniert? Der Dienst muss sich dann als Systemkonto und nicht als Benutzerkonto angemeldet haben.

Gruss

;D MOD

woh:

--- Zitat ---1. Ein Windows Server wird meiner Meinung nach immer über STRG+ALT+ENT gesichert.

--- Ende Zitat ---

Wie meinst du das? Nach STRG+Alt+Entf drück ich Abmelden oder Arbeitsstation sperren -zum Anmelden brauch ich wieder den Affengriff, ist schon klar. Das ist nicht das Problem. Ich glaub, wir reden/schreiben hier anéinander vorbei ;-)

zu 2. ich frag noch mal nach, was mit dem Teil geschehen ist. Ich kümmere mich erst seit ein paar Wochen drum.

Wieso es über Abmelden vorher geklappt hat? Keine Ahnung, es war einfach so, als ich den Rechner "übernommen" habe.
Gruß

Wolfgang

AfH:
Morgen!

Ich denke was MOD in seinem Beitrag vorher gemeint hat, ist das man den Server auf zwei Arten Starten kann.

Einmal über "Start", "Programme", "Lotus Anwendungen".... (gestartet über Benutzerkonto).

Dann kann man Notes noch über "Systemsteuerung" "Dienste" starten... (gestartet über Systemkonto).

Wenn Du nun den "Affen" machst und Dein Benutzerkonto abmeldest, wird auch der Server (gestartet über Benutzerkonto) abgemeldet. Wenn Du über die Dienste gegangen bist, bleibt der Server auch erhalten, wenn Du Dich abmeldest.

Gruß
AfG

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln