Lotus Notes / Domino Sonstiges > Help-Desk Applikation !!Help!!
Trouble Ticket System gesucht...
eknori (retired):
wer die Datenbank von OpenNTF herunterlädt und den ersten Start mit einem Fehler quittiert bekommt; tragt bitte in die Notes.ini den Parameter
$HDLang=EN
ein und startet den Client neu; danach sollte sich die Datenbank öffnen.
TMC:
--- Zitat von: eknori am 21.11.04 - 17:37:27 ---Hat jemand eine Idee, wie man die "Tabs" im Ticket so universell gestalten kann? Weder mit Script noch mit @formula kommt man da ran.
--- Ende Zitat ---
Afaik: NO WAY leider.
Evtl. ein Würgaround. Hab Dir mal ein Beispiel drangehängt. Ist allerdings noch nicht hübsch. Aber so funktioniert es.
Matthias
P.S. btw hast Du noch einen Fehler in der Maske, ist aufgefallen weil ich Option Declare eingeschaltet hatte, da mault er beim Saven wegen "Set g_history = New History". Hab daher ein "Dim g_history As History" in den Declarations hinzugefügt. Solltest Du aber mal prüfen.
eknori (retired):
danke Matthias; ja, so könnte das auch funktionieren. Auf OpenNZF hat mir noch jemand eine Lösung gepostet http://www.openntf.org/Projects/pmt.nsf/HomeLookup/5143817C8C3ADBD186256F5A00797402?OpenDocument
Das funktioniert; alllerdings wie bei den Views nicht zur Laufzeit. Also Sprache ändern, DB neu öffnen und die Tabs und SpaltenÜberschriften kommen mit der neuen Sprache daher.
TMC:
Zu der "Lösung" auf OpenNTF:
--- Zitat --- Call doc.Save(True, True)
--- Ende Zitat ---
Das speichert doch das Designelement. Was passiert da in einer multilingualen Umgebung?
Oder dann doch pro Sprache eine Form?
Wie ich das sehe wird so jedenfalls die Sprache für alle User geändert (da die Form modifiziert und gespeichert wird).
Eigentlich so eine triviale Sache - wirklich sehr sehr schade dass Iris diese Kleinigkeit noch nicht berücksicht hat. Es wäre so einfach:
[*]Tab-Labels immer in Anführungszeichen eingeben
[*]Tab-Label ohne Anführungszeichen: -> wird als Notes-Formel ausgeführt
[/list]
Zur Migration alter DB's: Einfach automatisch Ausführungszeichen drumherum schreiben.
eknori (retired):
ja, das ist das Problem; du kannst dann die Sprache nur global z.B. auf die Defaukt language einstellen und nicht pro user. Deshalb bastele ich ja auch gerade an deiner Lösung ;D
sieht mitlerweile so aus
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln