Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung
XML via SSL verschicken
animate:
wenn ich das richtig verstehe willst du es also übers Dateisystem machen? Nix Web?
ich hab leider keinen Dunst von Dateioperationen mit Notes auf Unix.
LordMacBee:
Nix Dateisystem. Die Files sollen via Background Agent geschickt werden. Ob Script oder Java is mir egal.. whatever does the job.
Die Kiste läuft auf W2000.
Ich habe das XML bereits
Die Db ist bereits SSL verschlüsselt.
Was mir noch fehlt, sozusagen, ist der befehl, dieses XML an einen bekannten host zu schicken. (also rein programmiertechnisch). Kann man das mit script? oder kann man das nur mit java? resp. ist das java 1.1.18 was da auf domino läuft, dem auch mächtig...
Sorry, falls ich mich hier nicht klar ausgedrückt habe....
animate:
du hast dich nicht unklar ausgedrückt. aber ich weiß nicht, was "schicken" bedeutet. was ist denn "schicken". als was soll das XML geschickt werden, welchen Weg soll es nehmen, als was soll es ankommen?
LordMacBee:
Naja, schicken ist folgendes:
Normalerweise möchte man einfach ein file versenden... da SSL aktiviert ist, wird das ganze als stream verschickt, egal was für ein format das XML vorher hatte. Du kannst mal davon ausgehen, dass wir ein attached's file in einem Notes Dokument haben. Dieses möchte ich an den anderen Host schicken..
any ideas? ;D
animate:
sorry, ich checks immer noch nicht.
hm, vielleicht anders rum fragen: wie empfängt der andere Host den Stream? was erwartet er? was für eine Schnittstelle hast du da?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln