Sonstiges > Job Suche/Angebote

der neueste trend.. (jung + geld mitbringen)

(1/5) > >>

klaussal:
Datum: 10.03.2004

Aktualisiert am: 10.03.2004
Erstellt am: 08.03.2004
Anforderungen: Entwicklung von LOTUS NOTES Datenbankanwendungen,Weiterentwicklung/Wartung/Support von firmeninternen Notes-Anwe ndungen.Fachinformatiker oder vergleichbar mit LOTUS-NOTES-Entwicklerktn.! Nicht Älter als 30 Jahre! **Bewerbungs-unterlagen mit Angaben der Gehaltsvorstellungen!**
Betriebsart: Softwarehaus
Arbeitszeit: Vollzeit  
Gehalt/Lohn: n.Vereinb.
Frei: 150304
Befristet: nein
Arbeitsort:  Hamburg

Datum: 08.03.2004

Aktualisiert am: 08.03.2004
Erstellt am: 08.01.2004
Anforderungen: Softwareentwicklung m.der Programmierumgebung Lotus No tes.Mind.2J.Berufserfahrung m.Lotus Notes; Anforderungss pezifikation(auch beim Kunden), Applikationsdesign u.anschließende Programmierung in Lotus Script u.JAVA;Arbeitgeber ist bei Wohnungssuche behilflich;Probezeit:3 Monate
Betriebsart: IT Consulting und Softwareentw
Arbeitszeit: Vollzeit 09:00-17:00
Gehalt/Lohn: 2000 E/Mo

koehlerbv:
Einerseits ... Andererseits sind mittlerweile hinreichend vile Firmen mit solchen idiotischen Vorstellungen auf die Nase gefallen. Derzeit selbst auf Job-Suche, habe ich derzeit eine ganz gute Auswahl (sprich: Entscheidungsnotstand) und konnte idiotische Angebote auch ruhigen Gewissens (immerhin muss ich ja eine vierköpfige Familie ernähren !) ablehnen.
Den Trend (der aber abzuflachen scheint) sehen wir ja auch hier im Forum, wenn man erkennt, das Praktikanten / Newbees / "Billige" DAS System des Unternehmens auf Vordermann bringen sollen, aber natürlich keine Chance haben. Ich halte mich in solchen Fällen sowieso mehr und mehr zurück - zu diesen Stunts gehören ja immer zwei Parteien: Das Unternehmen mit massiven Problemen in der Personalpolitik und der Mensch, der sich dort anstellen lässt.

Traurig und erschreckend ist diese Problematik aber allemal. Armes Deutschland, das in früheren Zeiten ja durch Leistung und nicht durch "shareholder value" geglänzt hat ...

Bernhard

PS: Und wenn sich keiner melden würde auf Angebote wie "max. 30 Jahre, 15 Jahre Notes-Erfahrung, mind. zwei Doktortitel, Gehalt max. 2.000 EUR", dann wäre die Situation auch eine andere. Es gibt halt eben auch zuviel Leute, die sich masslos überschätzen und dabei hoffen, dass sich 2.000 EUR in kurzer Zeit verdreifachen ...

forrest g:
hallo zusammen,

habe bei einer firma mit einem ähnlichen stellenangebot wie dem ersten ein gespräch geführt. es war vorher nur von einem budget-bereich der stelle als "juniorentwickler" angemessen die rede.
da wird eben die katze noch nicht aus dem sack gelassen...

25.000 euros pro jahr bei einem 1-jahreszeitvertrag und keinen sonstigen benefits.

principal in r5 wurde negativ moniert, da noch kein update auf r6
gemacht.

tja, diese umstände muss man sich bieten lassen, da das gesamte angebot eben nicht so rosig ist.
ich find das auf keinen fall okay.

die besagte stelle wurde übrigens zum 2.mal ausgeschrieben...

schönen gruss

forrest g

eknori (retired):

--- Zitat ---25.000 euros
--- Ende Zitat ---
?? nach Steuern ?? Da verdient meine Frau halbtags ja mehr ...

koehlerbv:
Nach  Steuern ? Welcher Arbeitgeber bietet denn sowas ?
Ich gehe mal davon aus, dass nur alleinstehende ohne Kinder bei dem Angebot in Frage kommen und  habe mal den Brutto-Netto-Rechner von SPIEGEL-ONLINE bemüht:
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,223811,00.html
Da bleiben gerade mal 1.345 EURO im Monat übrig ...

Ohne weiteren Kommentar.

Bernhard

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln