Moin,
ich bin ins kalte Wasser geworfen worden und soll hier einen Domino 5 Server Administrieren, bisher OK, aber seit einiger Zeit frisst er Speicher on Mass.
Bis ende letzten Jahres war der Server auf einem 2 GHz P4 mit 256 MB Ram installiert (256 MB Auslagerungsdatei) und lief Problemlos. Dann wurde er auf eine virt. Maschiene (VM-Ware unter Suse Linux Enterprise) verschoben und lief auch problemlos weiter. Als Bonbon haben wir ihm dabei 512 MB Ram zur Verfügung gestellt und eine ebensogrosse Auslagerungsdatei gegönnt.
Seit ca. zwei Wochen bricht immer wieder die Performance zusammen, bis hin zum Systemabsturz wegen Mangel an Arbeitsspeicher. Ich habe die Auslagerungsdatei auf 1 GB erhöht und erst einmal Erfolg damit gehabt. Nun sind aber wieder die 1,5 GB RAM+virt.Ram nahezu erschöpft und das System kommt an seine Grenzen.
Hauptverursacher sind:
namgr mit bis zu 3 mal knapp 300 MB und nupdate
nupdate mit bis zu 160 MB
Ich habe bereits die Anzahl der gleichzeitigen Agenten von 3 auf 2 herabgesetzt um von vier auf drei namgr zu kommen.
Ein herabsetzten auf 1 bringt von Zeit zu Zeit Probleme mit sich, weshalb ich diesen Schritt ausschließen möchte.
Wenn jemand eine Idee hat wie man das System in seine Schranken verweisen kann, wäre ich sehr erfreut.
Ach so, wir haben ca. 90 UserDB´s einige davon über 1 GB
(aber daran arbeiten wir schon)
Sven