Autor Thema: Replikator Problem nachdem die Systemzeit versehentlich geändert wurde  (Gelesen 846 mal)

Offline manali

• Frischling
  • *
  • Ich liebe dieses Forum!
Hallo,

ich habe folgendes Problem:
nachdem ich an meinem Rechner versehentlich die Systemzeit auf 2005 erhöht habe, denkt mein Replikatr es wäre 2005, obwohl ich die Zeit wieder zurückgestellt habe.
Das hat zur folge, dass all meine Replizierungszeitpläne nicht mehr greifen und keine automatische Replizierung mehr möglich ist.

Hat jemand dieses Problem schonmal gehabt ?
Wo kann man das Datum, auf das der Replikator zugreift ändern?

Bitte schreibt zurück, da ich langsam am Verzweifeln bin .

Gruss
Rob

Offline MartinG

• Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
Systemzeit verstellen (vor allem in die Zukunft) bei Notes ist eine ganz ganz kritische Sache. Habe damit auch schon mächtig Ärger gehabt...

Ich rate Dir folgendes: installiere Deinen Client komplett neu (Adressen kannst Du ja über die Zwischenablage kopieren) und repliziere die Datenbank vor allem neu vom Server.

Alles andere führt zumindest langfristig zu seltsamen Effekten... - ich habe hier im Forum schon mal was dazugeschrieben (vielleicht findest Du's über die Suche). Ich habe damals das ganze mit grossem Aufwand repariert bekommen und alles hat wieder funktioniert - bis zur Notes6 Migration da hat es dann in diesen drei Maildatenbank geknallt...

Gruss
Martin
Martin
Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht den gleichen Horizont.
KONRAD ADENAUER

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz