Autor Thema: Zugehörigen Ordner zu einem Dokument finden  (Gelesen 1237 mal)

Offline jmaas

• Frischling
  • *
  • Ich liebe dieses Forum!
Zugehörigen Ordner zu einem Dokument finden
« am: 12.03.04 - 20:10:22 »
Hallo,

hab jetzt schon gesucht wie irre, werde aber leider nirgends fündig.
Mein Problem ist folgendes:

Wie finde ich heraus, in welchen Ordnern ein bestimmtes Dokument abgelegt ist / zu sehen ist  ???

Hintergrund ist folgender: Ich bin ein "kastrierter" Notes 5 User, der gerne seine Outbox aufgeräumt halten will. Aber mit einer Notes4.6 Datenbank kann man Dokumente leider nicht aus Outbox herausschieben, sondern nur kopieren. Aber leider ist mir bisher nicht möglich herauszufinden, welche Dokumente ich schon abgelegt habe und welche nicht. Normalerweise mache ich das, indem ich ein kopiertes Dokument wieder als ungelesen markiere, aber vor kurzem bin ich auf den falschen Button gekommen und schwupps waren alle ungelesen Markierungen weg und ich hatte keine Ahnung mehr, wie weit ich mit dem Ablegen gekommen bin.

... Ich will mein Notes 5 wieder habe ... Bäääh  :'(

Ich hoffe, hier kann mir jemand helfen.

Offline eknori

• @Notes Preisträger
  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Offline TMC

• Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • meden agan
Re:Zugehörigen Ordner zu einem Dokument finden
« Antwort #2 am: 12.03.04 - 20:20:03 »
danke Ulrich, war zwar anwesend lt. Forum-Indikator, aber physikalisch AFK :-)

Jmaas: Genau da solltest Du fündig werden, wenn nicht: Sag Bescheid. Und setze bitte diesen Thread auf "Erledigt", wenn erfüllt.

Matthias
Matthias

A good programmer is someone who looks both ways before crossing a one-way street.

Offline jmaas

• Frischling
  • *
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Zugehörigen Ordner zu einem Dokument finden
« Antwort #3 am: 14.03.04 - 23:25:56 »
Danke erstmal.

Leider ist ja meine Datenbank noch 4.6 und nur der Client 5.
Jetzt habe ich mir eine Kopie der Datenbank erzeugt und diese Kopie auf 5 upgedatet.
Und dort funktionieren die beschrieben Skripte wie gewünscht.
Nur haben sich jetzt wohl schon einige Dokumente angesammelt, die nicht kopiert wurden.
Daher nochmal eine Frage:
Unter dem Punkt 5.2. ist ja beschrieben, wie ich ein View erzeugen kann, der mir zu jedem Dokument anzeigt, in welchen Ordnern es sich befindet.
Gibt es auch einen einfachen Weg, einen View zu erzeugen, der alle gesendeten Dokumente anzeigt, die sich nicht in einem anderen Order, als "Gesendet" befinden?

Ich befürchte, auch das ist eine extrem einfache Frage, aber meine Notes Kentnisse sind (noch) etwas beschränkt...

Danke
Jürgen

Das Leben ist ein sch.... Spiel.  Aber die Grafik ist geil!

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz