Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme
datenbank löschen deaktivieren
taheri:
Sicher geht das. Ueber ACL. Aber Bitte nich Lokal die rechte ändern. es kommt sofort zu ACL-Konflik. nur auf dem Server.
Andysun:
Ich habe immer gedacht das nur der Manager und der Entwickler eine Rechtevergabe vornehmen kann.
Es ist ja eine Rechtevergabe wenn jemand auf meine Kalender sprich auf mein Mailfile darf.
....
Ach einfach mal testen.
Gruss
Andy
mmcbrown:
Wow, so schnell hätt ich nicht mit antworten gerechnet,
danke an euch alle.
Noch was zu dem thema: ein admin-kit, ähnlich policy in windows, gibt es für notes wohl nicht, oder? Ich dachte es ist wohl die einfachste variante wenn man diese option ausblenden könnte.
Mark
taheri:
Du kannst mit Adminrechte. Jede Maildatenbank Lokal auf dem Server offnen und die rechte ändern. nur wenn Adminworkstation und Server auf einem Rechner vorhanden sind. Ansonsten es lebe PCanywehrer.
er pfeift auf jede Notessicherheit
kloeti:
@taheri ... die Idee hat bloss einen Hacken. Der Admin will doch nicht dauernd die Delegations der User anpassen gehen nur weil diese hier und da ihre Datenbanken löschen.
Da mach ich lieber, wie der Andysun geschireben hat, ein gescheites Backup oder einen Cluster.
@Andysun ... AFAIK können nur Leute mit Managerrechten die ACL anpassen, Designer nicht.
Gruzz
kloeti
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln