Autor Thema: Absenderadresse ist nicht beantwortbar  (Gelesen 1411 mal)

Offline ZAKILEIN

• Frischling
  • *
  • Ich liebe dieses Forum!
Absenderadresse ist nicht beantwortbar
« am: 11.03.04 - 12:29:21 »
Hallo liebes Forum,

ich habe ein Problem mit Outlook XP und einem Lotus Domino Server. Mit Hilfe des Microsoft Connectors für Lotus Domino kann ich mich mit Outlook XP auf den Domino Server verbinden und E-Mails empfangen und auch verschicken. Allerdings kommt beim Verschicken nach extern beim Empfänger eine Absenderadresse an, an die man nicht Zurückschreiben kann (Vorname_Nachname/Domänenname/DE%Domänenname@Domänenname.de). Interne Mails aus Outlook kommen mit der richtigen Absenderadresse an und können ohne weiteres beantwortet werden (Lotus Notes Client).

Es müsste nur die Absenderadresse im Outlook irgendwo eingetragen werden. Allerdings habe ich unter "EXTRAS/E-MAILKONTEN/Vorhandene E-Mailkonten anzeigen oder bearbeiten" nur meinen Connector stehen. Hier stehen nur grau unterlegt der Dominoservername und der Benutzername drin. Hier kann ich nichts ändern.
Wenn ich über den Lotus Notes Client E-Mails nach extern verschicke kommen diese auch in Ordnung bei den Empfängern an und können beantwortet werden.

Ich habe schon mit dem Domino Administrator, welcher den Server eingerichtet hat gesprochen, aber dieser konnte mit hierfür keine Lösung geben.

Vielleicht habt Ihr eine Problemlösung für mich.

Vielen Dank schon mal!

Thomas

Offline tttonic

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • Inakzeptabel
Re:Absenderadresse ist nicht beantwortbar
« Antwort #1 am: 12.03.04 - 14:19:47 »
 ;D
Outlook per Imap auf Domino einrichten.

Offline ZAKILEIN

• Frischling
  • *
  • Ich liebe dieses Forum!
« Antwort #2 am: 12.03.04 - 15:41:46 »
hallo tttonic,

gibt es dafür eine Anleitung, wie ich am Domino Server da vorgehen muss ???

Gruss

Thomas

Offline tttonic

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • Inakzeptabel
« Antwort #3 am: 12.03.04 - 16:36:10 »
 ;)
Ist eigentlich ganz einfach. Schau mal in der Hilfe unter IMAP einrichten (Adminhilfe). Ist selbsterklärend.

gruß

tttonic

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz