Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung
Datenbank information?
Axel:
Hi,
wie hier bereits gesagt, mit Notes Mitteln nicht zu machen. Ich benutze für so was den Teamstudio Analyzer. Der listet die die gesamte Gestaltung übersichtlich in einer Notes-DB auf.
Ist nicht ganz preiswert, aber wenn du so was öfters brauchst rechnet sich das ganz schnell.
Nähere Infos: www.teamstudio.com
Bei bedarf kann ich dir auch eine deutschsprechende Kontaktperson nennen.
Axel
koehlerbv:
Teamstudio-Produkte sind hervorragend, ihren Preis allemal wert - und trotzdem kann der Analyzer nicht das, was dude möchte: Felder werden zwar mitsamt Datentyp dokumentiert, jedoch nur, wenn sie in einer Maske definiert wurden.
Items, die beispielsweise via LS angelegt wurden und keinen Bezug zu einem Feld irgendeiner Maske haben, bleiben (logischerweise) aussen vor.
Bernhard
eknori (retired):
warum verwendest du nicht einfach die Übersicht" im Designer ??
Axel:
--- Zitat von: koehlerbv am 09.03.04 - 18:52:27 ---
Items, die beispielsweise via LS angelegt wurden und keinen Bezug zu einem Feld irgendeiner Maske haben, bleiben (logischerweise) aussen vor.
Bernhard
--- Ende Zitat ---
Hi,
da geb' ich dir recht. Allerdings verwende ich so was eigentlich sehr selten bis gar nicht, eben weil das nicht vernüftig dokumentierbar ist.
Axel
koehlerbv:
Ulrich, siehe bitte mein erstes Posting hierzu. Was Felder / Items angeht, sind sowohl die DB-Synopse als auch Teamstudio Analyzer nur bei ganz primitiven DBs aussagefähig.
Ciao,
Bernhard
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln