Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung

Datenbank information?

<< < (3/7) > >>

eknori (retired):
Richtig, aber solange keine weiteren Informationen zu der Datenbank gepostet sind ...

koehlerbv:
@Axel:

--- Zitat ---Allerdings verwende ich so was eigentlich sehr selten bis gar nicht, eben weil das nicht vernüftig dokumentierbar ist.
--- Ende Zitat ---
Oh, dann kommst Du aber nicht sehr weit ... Es macht ja auch wenig Sinn, Felder für die interne Verwaltung einer Applikation ohne jeden Grund noch mal in einer Maske anzulegen, wo weder ihr Wert verändert wird (werden darf) noch diese für den User sichtbar sein dürfen.

Dokumentieren muss man doch sowieso anders - da hilft weder die Notes-interne Synopse noch der Analyzer (die helfen bei anderem ;-)

Ciao,
Bernhard

koehlerbv:
Ich wusste, dies wird ein längerer Thread  ;D

Ulrich:

--- Zitat ---Richtig, aber solange keine weiteren Informationen zu der Datenbank gepostet sind ...  
--- Ende Zitat ---

Eben, genau deswegen habe ich es mir auch leicht gemacht und gleich mal die prinzipielle Schwierigkeit (die ja keine Unmöglichkeit ist) dargestellt. Wer global fragt, kriegt globale Antworten ;-)

Bernhard

Glombi:
Alle Feldnamen einer Datenbank sind in der sog. UNK Table gespeichert. Es gibt auch irgendwo ein Tool, um diese auszulesen. Aber leider finde ich den Link zur Zeit nicht.

Andreas

dude:
Kein grund hier ien wenig den kanpf aufzunehmen.
Ich brauchte nur die information damit ich die gesamte datenbank in SQL uebernehmen kann.

Notes ist einfach zu weit hinterher was eine relationale datanbank kann.  ;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln