Autor Thema: Agent zum prüfen und ändern von Feldern  (Gelesen 1919 mal)

Offline braincrusha

• Junior Mitglied
  • **
  • Absoluter Newbie... und ich schäm mich nichtmal ;)
Agent zum prüfen und ändern von Feldern
« am: 09.03.04 - 15:20:54 »
Also ich muss euch mal wieder stören. Agentenbau ist wohl nicht ganz meine Welt.

Nun ja also ich hab versucht einen Agenten zu bauen der wenn ein Call erstellt wird oder geändert wird prüft ob ein Feld leer ist. Falls ja soll er den Inhalt eines anderen Feldes dort einfügen.

Gleichzeitig soll er noch ein anderes Feld überprüfen. Falls dies leer ist und andere Bedinungen auch zu treffen soll dieses Welt mit dem Tagesdatum bestückt werden. Ich kopier einfach mal meinen Quelltext hier rein.

FIELD Voi_Abgeschlossen := @If((KeyCallStatus = "Lösung erstellt" & (KeyProblemCategory = "Vertrieb Auswertungen" | KeyProblemCategory = "Vertrieb Bewegungsdaten"  | KeyProblemCategory = "Vertrieb Information/Auskunft"  | KeyProblemCategory = "Vertrieb Schnittstellen"  | KeyProblemCategory = "Vertrieb Sonstige"  | KeyProblemCategory = "Vertrieb Stammdaten"  | KeyProblemCategory = "Vertrieb System" | KeyProblemCategory = "Vertrieb Technik" | KeyProblemCategory = "Auswertungen" | KeyProblemCategory = "Bewegungsdaten"  | KeyProblemCategory = "Information/Auskunft"  | KeyProblemCategory = "Schnittstellen"  | KeyProblemCategory = "Sonstige"  | KeyProblemCategory = "Stammdaten"  | KeyProblemCategory = "System")&Voi_Abgeschlossen="");@Today; Voi_Abgeschlossen);

FIELD rtfProblem_1 := @If(rtfProblem_1 = ""; rtfProblem; rtfProblem_1);

SELECT @All;

das SELECT @All macht er von alleine unten hin. Fragt mich nicht warum. Eingestellt ist dass der Agent startet "Wenn Dokumente erstellt oder geändert wurden" und soll nur gelten für "Vor kurzem geänderte Dokumente"

Driri

• Gast
Re:Agent zum prüfen und ändern von Feldern
« Antwort #1 am: 09.03.04 - 16:10:46 »
Könntest Du noch dazu sagen, wo es hakt ?

Ich vermute mal, daß rtfProblem ein RichText-Feld ist ?

Ich bin mir nicht sicher, daß das so bei RTFs funktioniert. Vor allem, wenn da Grafiken oder Anhänge drin sind.
Zur Not kommst Du da um LotusScript nicht herum.

Offline thoge

• Gold Platin u.s.w. member:)
« Antwort #2 am: 09.03.04 - 16:23:04 »
Hallo braincrusha,

Kann man die Bandwurmabfrage zum Feld KeyProblemCategory nicht kürzen in KeyProblemCategory !="", also eine Abfrage, ob dieses Feld ungleich leer ist? Oder hast Du noch mehr Werte, die in diesem Feld vorkommen können?

Grüße

Thomas
s 6.5.5 w2k3 5
c 6.5.5 wxpp 180

Offline braincrusha

• Junior Mitglied
  • **
  • Absoluter Newbie... und ich schäm mich nichtmal ;)
« Antwort #3 am: 09.03.04 - 16:28:57 »
Wo es hakt?

Mhh wie wäre es mit er macht es nicht *g*

stimmt.. scheisse ist en RTF-Feld. Verdammt.. okay bekomm ich en Schild wo drauf steht ich bin dumm zum rumhängen?

aber das erste sollte ja mal wenigstens funktionieren. tut es aber auch nicht

Driri

• Gast
« Antwort #4 am: 09.03.04 - 16:45:56 »
Das mit dem RTF sollte auch funktionieren, auf jeden Fall für reinen Text. Habs gerade getestet, der Text wird übernommen, Objekte und Anhänge werden ignoriert.

Offline koehlerbv

• Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
« Antwort #5 am: 09.03.04 - 17:37:00 »
Die Ursache für ein nebulöses "er macht es nicht" kann natürlich seeehr vielfältig sein. Da musst Du schon mit ein paar Infos 'rauskommen.
Was sagt das Agent-Protokoll ? Springt der Agent überhaupt an ?
Was sagt die LOG.NSF zu diesem Agent ? Darf der Unterzeichner solche Agents überhaupt ausführen ?
Stimmen die abgefragten Feldinhalte ? Stimmen hier evtl. Frontend- und Backend-Inhalte nicht überein (Aliase verwendet) ?

Desto besser die Problembeschreibung, desto besser die Antworten.

Bernhard

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz