Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme
Mail-Anhänge kommen nicht an
Semeaphoros:
Gut, das heisst:
Outlook --> Domino: Anhang nicht vorhanden
Mozilla --> Domino: Anhang vorhanden
Webmail verschiedener Bauart --> Domino: Anhang vorhanden
Richtig?
Lässt sich das mit Outlook bei verschiedenen Personen bestätigen?
Wenn ja, dann ist das fast sicher das Problem, dass Outlook die Extention .msg falsch versteht und damit "Unfug" treibt.
Wenn nein, dann liegt wohl ein Bedienungsfehler vor.
Ich würde mal diese beiden Varianten für wahrscheinlich halten.
koehlerbv:
Irgendwie sind wir jetzt aber dem Punkt, an dem wir heute schon mal kurz vor vier bei meinem ersten Posting waren, bevor nach etlichen Postings nun doch wieder dort angekommen sind :(
Ich habe mich jetzt mal die Bestätigung meiner Vermutung zusammengegoogelt - *.msg sind Anhänge in Outlook, die eine Outlook-interne Bedeutung haben (Adressen, exportierte Mails u.a.)
Das da Outlook ins stolpern kommt, ist nicht verwunderlich.
Mozilla will offensichtlich ganz schlau sein und importiert das Zeugs gleich in den Mail Body. Wobei dabei Eure *.msg-Files wohl im Textformat vorliegen, oder ?
Wie viel früher hier schon erwähnt: Eure Files anders nennen, wenn dies nicht geht, packen.
HTH,
Bernhard
eknori:
was mal wieder bestägigt, daß man für eigene FileFormate keine bestehenden extensions verwenden soll !
koehlerbv:
Sach ich doch ;D
Aber mir hört ja keiner zu :'(
SunnySea:
Erst einmal vielen Dank für Eure Hilfe,
ich habe das mal mit einem anderen Outlook-Client ausprobiert und der Anhang *.msg kam ohne Probleme an, liegt also an den Einstellungen im Outlook-Client und Gott sei Dank nicht an uns.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln