Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme
Probleme mit der Volltextsuche
RalleMo:
Hallo,
ich habe folgendes Problem mit der Volltextsuche bei Datenbanken:
Auf Server1 werden Begriffe mit Unterstrich (z.B. it_kunde) gefunden, auf Server2 jedoch nicht. Der Index ist auf beiden Server mit den gleichen Optionen erzeugt worden. Es handelt sich bei der Datenbank natürlich um eine Replik. Die Dokumente sind in der Datenbank auf Server2 nachweislich vorhanden.
Wenn ich auf Server2 jetzt eine neues Dokument anlege und dies in den Index aufgenommen ist, kann ich es finden. Am nächsten Tag aber nicht mehr. ???
Server1:
Linus Redhat 8.0
Lotus Domino 5.0.12 (englisch)
Server2:
Terminal Server Windows 2000
Lotus Domino 5.0.12 (englisch)
Was mir bisher aufgefallen ist:
Auf Server1 wird beim Erstellen des Indexes im .ft/UNDX Verzeichnis Dateien wie z.B. ftgi0000.key und ftgi0000.k_y erstellt. Auf Server2 gibt es nur die ftgi0000.key.
Die Datei ftgi0000.k_y taucht auf Server2 nur kurzfristig auf und zwar dann, wenn ich neue Dokumente anlege. In diesem Moment kann ich auch Dokumente mit dem o.g. Stichwort finden. Irgendwann verschwindet ftgi0000.k_y jedoch wieder (wahrscheinlich über Nacht) und die Dokumente sind nicht mehr zu finden.
Das trifft auch auf alle anderen *.?_? Dateien in diesem Verzeichnis zu.
Ich bin voll am verzweifeln und bin für jeden Tipp dankbar.
Danke und Gruß
Ralle
MartinG:
Lösche die Volltextsuche auf Server2 einmal - am besten über den Adminclient und re. Maustaste...
Danach schau mal ob auch das Verzeichnis datenbank.ft gelöscht wurde - wenn nicht dann lösche das manuell..
Danach Volltextindex über Adminclient neu erzeugen.
Gruss
Martin
RalleMo:
Erstmal besten Dank, hat aber leider nichts gebracht.
Nach wie vor das Gleiche.
Es wurden keine Dateien alà *.?_? erzeugt, bzw. die bis dahin durch neue Dokumente erzeugten wieder entfernt.
Wenn ich in der Suchleiste nur '@' eingebe, werden auch keine Dokumente gefunden.
Auf Server1 (Linux-System) werden die gesuchten Dokumente gefunden (alle mit einer Internet Mail Adresse).
MartinG:
Dann würde ich mal die Replik auf Server2 löschen und dann neu anlegen und dann dasselbe nochmals versuchen. Ist vermutlich die einfachste und schnellste Lösung.
Ansonsten würde ich mal in die log.nsf des Servers schauen...
Ein Updall - R und -X hast Du ja sicherlich schon versucht...
Gruss
Martin
RalleMo:
Habe ich alles schon durch.
Es muß was mit dem Betriebssystem zu tun haben:
Ganz neuer Server3 (Windows 2003) und super frischen Lotus Domino 5.0.12 (englisch).
Neue Replik der Datenbank und neuer Volltextindex.
Das Verhalten ist das gleiche wie auf Server2. Es werden keine Dokumente gefunden.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln