Hi Bernhard,
Zu "Tonfall"Kannst Du das bitte begründen? Danke.
Komischer Tonfall ...
Tonfall gibt es doch nur im gesprochenen; wie auch immer: es kam eine Aussage ohne Begründung, und diese wollte ich damit anfragen. Bin aber gerne für einen Hinweis dankbar, wie ich zukünftig solch eine Frage mit einem anderen "Tonfall" stellen darf.
Zu "Bug oder Feature"Es gibt 2 Konstellationen, ich fasse nochmal zusammen:
1.) "Available to Public Access users" in den Maskeneigenschaften NICHT gesetzt, "Write public documents" in ACL IST gesetzt.
--> Fehlermeldung erst beim Speichern des Dokuments
2.) "Available to Public Access users" in den Maskeneigenschaften NICHT gesetzt, "Write public documents" in ACL IST NICHT gesetzt.
--> Fehlermeldung bereits beim Öffnen des Dokuments
Meines Erachtens sollte das einheitlich sein (am besten bereits beim Öffnen), da letztendlich dieselbe Situation vorliegt: User hat Leserrechte und darf lt. ACL keine Dokumente *erstellen* - also *creating* (und natürlich auch nicht speichern - mein Fehler dass ich das nicht prüfte).
Letztendlich möchte ich aber nicht mehr weiter darauf eingehen, wir haben mit ganz anderen Bugs zu kämpfen, dies hier ist schon fast ein "Kosmetik-Bug", und nicht wirklich relevant, somit in der Priorisierung ganz am Ende anzusiedeln.
Zu "Profildokumente"Was die ProfileDocs angeht, habe ich dies ausdrücklich mit "OffTopic" versehen. Das also bitte jetzt nicht wieder kaputtinterpretieren ...
Warum kaputtinterpretieren, OffTopic hattest Du doch nach der ersten Erwähnung der Profil-Doks eingeleitet:
Das ist ein Feature, würde ich sagen, Matthias.
Für solche Dinge verwende ich in der Regel ProfileDocs
(...)
Etwas Off-Topic: (...)
Daher hab ich natürlich angenommen, dass Du das auf meine Fragestellung beziehst.
Grüße,
Matthias